Inhalt
Triumph verspricht den Freunden kultivierten Cruisens noch mehr Komfort: Für 2014 schlüpfen dafür zwei frische Sondervögel aus dem Thunderbird-Nest. News ging mit dem Storm-Ableger Commander und der tourentauglichen LT auf Testflug.
Triumph Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]
ohne Endnote
„... Die größte Zeit läuft die Commander geschmeidig, der Hubzapfenversatz macht sich nur bei niedrigen Drehzahlen wummernd bemerkbar. ... Der Komfort ist auch auf langen Strecken beispielhaft, die progressive Federung ist schluckfreudiger als Charly Sheen nach Drehschluss. Denn die Commander ist ein echter Sofaheld: Auf kaum einem Cruiser sitzt es sich derzeit bequemer ...“
Triumph Thunderbird LT ABS (69 kW) [14]
ohne Endnote
„... Rund 32 Kilo hat die Light Tourer dank ihrer schicken Extras zusätzlich auf dem Buckel. Und das addiert sich zu einem völlig anderen Fahrgefühl. Seltsamerweise wirkt die LT nicht träger, sondern authentischer als ihre sportlichere Schwester. Die Bremsen verlangen nach etwas mehr Zugriff, der Twin muss etwas mehr kämpfen, die Kurven brauchen etwas mehr Einsatz. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.