MOTORRAD - Heft 6/2014

Inhalt

... mit Gemütlichkeit! Sinnliches Dahinbollern auf zwei Rädern entwickelt sich immer mehr zum Lifestyle. Klar, dass die Briten in diesem Markt weiter mitmischen wollen. Mit der Commander und der LT stellt Triumph die Thunderbird-Baureihe nun deutlich muskulöser und touristischer auf.

Was wurde getestet?

Zwei Motorräder befanden sich im Praxistest. Sie blieben unbenotet.

  • Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]

    Triumph Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1699 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... trotz des hohen Gewichts von 348 kg (Commander) ... lässt sich ... herrlich flott über verschlungene, schmale Straßen wedeln. Das Getriebe lässt sich dabei exakt bedienen ...“

  • Thunderbird LT ABS (69 kW) [14]

    Triumph Thunderbird LT ABS (69 kW) [14]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1699 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Und das Fahrwerk? Das macht seine Sache prima. Es schluckt tatsächlich jede Bodenwelle. Nur harte Querfugen werden unfiltriert an den Fahrerrücken weitergegeben. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf