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Du willst nicht groß reisen. Du willst auch nicht heizen. Was du willst, ist aus großem Hubraum souverän Kraft schöpfen. Eisen wie diese vier könnten dich reizen.

Indian Motorcycle Chief Classic ABS (62 kW) [14]
ohne Endnote
„Keine liefert ihre Kraft so weich und trotzdem nachdrücklich. Bester Fahrkomfort, tolle Verarbeitung, beleuchteter Indianerkopf: Die teuerste im Test liefert auch etwas ab fürs Geld. ...“
Moto Guzzi California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]
ohne Endnote
„... Macht Spaß an der Ampel, Freude auf der Landstraße. Nicht ganz so komfortabel abgestimmt wie die drei anderen, dafür die Schnellste und die Zweitteuerste.“
Triumph Thunderbird Storm ABS (72 kW) [14]
ohne Endnote
„... bietet fetten Punch von ganz unten und dreht trotzdem zornig hoch: Die Britin kann vieles wirklich sehr gut, könnte in Sachen Ästhetik und Ausstattung noch zulegen. Manchem Detail fehlt es etwas an Liebe.“
Yamaha XV1900A Midnight Star (66 kW) [13]
ohne Endnote
„... Krachende Getriebe, lasch gedämpfte Federungen, teigige Bremsen, bei der Yamaha zwar mit Verbundbremssystem, aber ohne ABS. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.