Triumph Bonneville im Test

(Naked Bike)
  • Befriedigend 3,0
  • 39 Tests
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Produktdaten:
Zylinderanzahl: 2
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Bonenville (50 kW) [13]
  • Bonneville (45 kW)
  • Bonneville (49 kW) [09]
  • Bonneville (49 kW) [10]
  • Bonneville Black Edition
  • Bonneville Black Edition (50 kW)
  • Bonneville SE (49 kW) [09]
  • Bonneville SE (49 kW) [11]
  • Bonneville T 100 (49 kW)
  • Bonneville T100 EFI [07]
  • Bonneville T100 Spirit Special Edition (50 kW) [Modell 2015]
  • Bonneville mit Sebring Schalldämpfer (52 kW)
  • Clubman T 860 R (50 kW) [13] getunt von LSL
  • Tridays Eleven (70 kW) [12] getunt von LSL Motorradtechnik
  • mehr...

Tests (39) zu Triumph Bonneville

    • TÖFF

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • 4 Produkte im Test
    • Seiten: 9

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville T100 Spirit Special Edition (50 kW) [Modell 2015]

    In einem Vergleichstest verschiedener Naked Bikes stellt die Zeitschrift „TÖFF“ das Modell Triumph Bonneville drei vergleichbaren Modellen anderer Marken gegenüber. Die Testredaktion bewertet vor allem die Motorleistung mit der vollen Punktzahl von 5 Punkten. Das betont klassische Design des Motorrads ist ein weiterer positiver Aspekt. Daher bescheinigen die Tester der Bonneville eine gelungene Kombination von klassischem Design mit moderner Technik auf aktuellem Stand.
    Negativ wirkt sich für den Klassiker von Triumph das fehlende ABS aus. Auch das Fahrwerk erhält nur 3 der möglichen 5 Punkte und die geräuschvolle Schaltung fällt ebenfalls negativ auf. Als vorteilhaft erwähnen die Tester die zuverlässige Bremsanlage, der große Wendekreis und das hohe Gewicht führen jedoch zu einem Punktabzug in der Gesamtbewertung.

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    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 16/2013
    • Erschienen: 07/2013

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clubman T 860 R (50 kW) [13] getunt von LSL

    „... Herrlich stabil zieht die Clubman ihre Bahn. Wirkt dabei zu keinem Zeitpunkt nervös, und auch ein kurzer Abstecher über die Autobahn mit bis zu 180 km/h verläuft kritikfrei. Das gibt Vertrauen. ...“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • 5 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Triumphs Bonneville ist hübsch, gut verarbeitet und dank niedriger Sitzposition sowie ausgewogenem Fahrwerk leicht zu fahren. Nur der Sound ist sehr defensiv.“  Mehr Details

    • Kradblatt

    • Ausgabe: 10/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [09]

    „... Tolle Optik, einwandfreie Funktion, zuverlässige Technik, viel Fahrspaß und mit knapp 9000 Euro zwar kein Sonderangebot aber noch zu stemmen. Dazu mit der Triumph-Community eine begeisterte Fangemeinde und das gute Gefühl, halt doch ein wenig neben dem Mainstream zu liegen. ...“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 04/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clubman T 860 R (50 kW) [13] getunt von LSL

    „... Eine betont klassisch auftretende Triumph, die in Sachen Handling locker der 17-Zoll-Bonnie das Wasser reicht, deutlich handlicher als die Standard-Bonnies mit 19-Zöllern an der Front agiert, aber gegenüber beiden Serienpendants ein deutliches Plus an Neutralität und Präzision bietet. Ein Landstraßenbrummer per excellence, mit dem man ohne weiteres Bummeln und Bolzen kann ...“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonenville (50 kW) [13]

    „... Bei der Bonnie muss man auf das ABS bislang verzichten, auf eine zeitgemäße Auslegung der Bremsen indes nicht. Denn Druckpunkt, Dosierbarkeit und Wirkung der Soloscheibe an der Front gehen absolut in Ordnung, nur der Hebelweg der Hinterradbremse bis zum Blockieren ist etwas knapp bemessen. ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 2/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Simpel zu fahren; Wertstabil; Gut verarbeitet; Leichtfüßiges Handling; Motor schiebt ordentlich an.
    Schwächen: Geringe Schräglagenfreiheit; Schwache Bremse.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 21/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tridays Eleven (70 kW) [12] getunt von LSL Motorradtechnik

    „... Die reine Fahrmaschine, hier ist sie. Handlich, stabil, mit kernigem Antritt. Ein Hammer-Teil, das unter die Haut geht. Und das dennoch angepackt werden will. ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Motor schiebt ordentlich an; Einfach zu fahren; Wertstabil; Gut verarbeitet; Leichtfüßiges Handling.
    Schwächen: Schwache Bremse; Wenig Schräglagenfreiheit.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 12/2011
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [11]

    „... Die Triumph Bonneville SE ist - rein technisch betrachtet - das bessere Motorrad. Aber wer einfach nur gut und Motorrad fahren möchte, wird sich sowieso etwas Moderneres kaufen.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Satt anschiebender Twin; Geringe Sitzhöhe; Fährt sich neutral; Recht leichtfüßiges Handling.
    Schwächen: Etwas schwache Bremse; Eingeschränkte Drehfreude; Wenig Schräglagenfreiheit.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 7/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [11]

    „Geadelt durch einen der klangvollsten Namen der Motorradgeschichte, erfüllt allein die Triumph Ansprüche an einigermaßen zeitgemäßen Vortrieb. Beim Thema Feeling in Fahrt allerdings muss die Bonnie sich hinter den ... anderen einreihen.“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 01/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville (49 kW) [10]

    „... Dieser echte Paralleltwin ist ein Gedicht. Er sieht im besten Sinne alt aus, funktioniert jedoch modern. Startet zuverlässig, nimmt geschmeidig schon knapp über Leerlaufdrehzahl Gas an, gefällt in der wesentlichen Drehzahlmitte mit Durchzug aus 865 ccm Hubraum und ermöglicht mit rund 70 PS vollwertige Fahrleistungen. ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 1/2011
    • Erschienen: 12/2010

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [11]

    „Plus: Laufruhiger, Drehmomentstarker Zweizylinder; Moderne Einspritzung; Entspannte Sitzposition; Schicke Retro-Optik ...
    Minus: Fahrwerk mangelt es an Dämpfung und Feedback; Bremsen bestenfalls Durchschnitt ...“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 12/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • Produkt: Platz 2 von 10

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville T100 EFI [07]

    „Klassik-Look altert nicht. Kein Wunder also, dass die auf alt getrimmte Bonneville T100 nur wenig an Wert verliert. Markenzeichen der 60er-Jahre-Edition der Bonnie sind Speichenfelgen, Faltenbälge an der Gabel und die Zweifarb-Lackierung am Tank. Technisch ist die T100 dank Einspritzanlage im 21. Jahrhundert angekommen. Schön, dass Triumph alles daran setzt, dass man es der Bonnie nicht ansieht.“  Mehr Details

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Datenblatt zu Triumph Bonneville

Typ Naked Bike

Weiterführende Informationen zum Thema Triumph Bonneville können Sie direkt beim Hersteller unter triumphmotorcycles.de finden.

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