MOTORRAD - Heft 7/2011

Inhalt

Ihre Zukunft ist ihre Vergangenheit. Diese drei bildschönen Zweizylinder zitieren Formen und Technik der 60er-Jahre. Als von der Geschichte inspirierte Wohlfühl-Motorräder bringen sie das Fahrgefühl einer vergangenen Epoche authentisch auf den Asphalt.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder.

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  • W800 (35 kW) [11]

    Kawasaki W800 (35 kW) [11]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 773 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Ein ausgeglichener Charakter, für ruhigere Gemüter prädestiniert. Obwohl das Langhub-Erlebnis bei der W 650 noch mehr perlte: Die urenglisch wirkende W 800 ist die authentischste Art, einen zuverlässigen, fabrikfrischen Oldtimer zu fahren.“

  • V7 Classic (36 kW) [11]

    Moto Guzzi V7 Classic (36 kW) [11]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 744 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Besonders sinnlich, klang- und charakterstark tritt das leichteste Motorrad des Felds an. Und mit den besten Bremsen. Die recht schwache V7 bietet ein großes Erlebnis. Mehr Motorrad braucht kein Mensch, um stilvoll und lässig zu fahren.“

  • Bonneville SE (49 kW) [11]

    Triumph Bonneville SE (49 kW) [11]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 865 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Geadelt durch einen der klangvollsten Namen der Motorradgeschichte, erfüllt allein die Triumph Ansprüche an einigermaßen zeitgemäßen Vortrieb. Beim Thema Feeling in Fahrt allerdings muss die Bonnie sich hinter den ... anderen einreihen.“

  • Tests

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