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Ducati Scrambler, Moto Guzzi V7 II Special, Triumph Bonneville Spirit und Yamaha XJR 1300 Racer - Bikes wie diese garantieren dem hippen Individualisten von heute den gewünschten, ganz persönlichen Auftritt.
Ducati Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Top Leistungs-Gewichts-Verhältnis; Easy Handling, dynamisch, agil, ABS; USB-Buchse unter dem Sitz.
Minus: Für einige Klassik-Fans zu modern; Teils streikende Leerlaufanzeige; Kupplungshebel nicht einstellbar.“
Moto Guzzi V7 II Special ABS (35 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Nur 48 PS, aber dennoch Druck von unten; Einzige im Vergleich mit Traktionskontrolle; Einzige im Vergleich mit Kardanantrieb.
Minus: Kupplungs- und Bremshebel nicht einstellbar; Ständer etwas schwer zu erreichen; Etwas kleine Digitalanzeigen.“
Triumph Bonneville T100 Spirit Special Edition (50 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Druckvoller Twin, feine Ansprache; Sehr wertige Verarbeitung; Strassenlage gut, aber wenig Komfort.
Minus: Bremsen gut, aber kein ABS; Fast zu wenige Vibrationen im Vergleich; Abschliessbarer Benzindeckel als Extra.“
Yamaha XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Hochwertige Verarbeitung; Einmal druckvoller Vierzylinder; Exzellente Bremsen.
Minus: Kein ABS; Nummernträger wuchtig; Leichtes Spiel im Antriebsstrang.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.