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Honda CB1100 und Triumph Bonneville schicken uns auf einen Trip in die goldenen 1970er-Jahre. Echte Retroklassiker, auch ohne Speichenräder.

Honda CB1100 C-ABS (66 kW) [13]
ohne Endnote
„... Erst bei deutlich engagierter Fahrweise ruft die CB ihre Ausrichtung als Retroklassiker ins Gedächtnis. Als jüngster Vertreter der Gilde hat die CB1100 ansonsten fahrwerkstechnisch die Nase vorn. Über ihre Federelemente hätten sich Sportfahrer in den Glanzzeiten der legendären CB750 gefreut. ...“
Triumph Bonenville (50 kW) [13]
ohne Endnote
„... Bei der Bonnie muss man auf das ABS bislang verzichten, auf eine zeitgemäße Auslegung der Bremsen indes nicht. Denn Druckpunkt, Dosierbarkeit und Wirkung der Soloscheibe an der Front gehen absolut in Ordnung, nur der Hebelweg der Hinterradbremse bis zum Blockieren ist etwas knapp bemessen. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.