Motorrad News: Zeitreisen (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Nicht nur Cruiser taugen zur Flucht aus der Leistungseskalation. Auch im Sattel eines Neo-Klassikers findet sich die Essenz des Motorradfahrens: Kawasaki W 800 und Triumph Bonneville SE lassen die 60er wieder auferstehen. Reicht das zum Glück?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • W800 (35 kW) [11]

    Kawasaki W800 (35 kW) [11]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 773 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Nostalgie hin oder her - bei einem Test müssen wir Motor, Fahrwerk und Bremsen vor allem funktional beurteilen. Da bekommt die wunderschön gezeichnete Kawasaki W 800 Probleme. ...“

  • Bonneville SE (49 kW) [11]

    Triumph Bonneville SE (49 kW) [11]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 865 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „... Die Triumph Bonneville SE ist - rein technisch betrachtet - das bessere Motorrad. Aber wer einfach nur gut und Motorrad fahren möchte, wird sich sowieso etwas Moderneres kaufen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der