Inhalt
Kawasakis W 800 gehört zu den schönsten Sternen am Motorradhimmel. News fand heraus, ob die Schönheit der Klassik-Kawa auch mit dem Alter bleibt.
ohne Endnote
„Ein Bild von einem Motorrad: Kawasakis W800 ist nicht nur außerordentlich hübsch, sondern zaubert auch ansehnliche Fahrleistungen auf den Asphalt. Nur die Soloscheibe vorne braucht etwas mehr Zuspruch. Als Gebrauchte kann man die Klassik-Kawa bedenkenlos empfehlen. Erst recht, wenn die Rückrufe erledigt sind und die Chromteile noch ordentlich aussehen.“
Harley-Davidson Sportster 833 Roadster
ohne Endnote
„Harleys Kleinste ist weder besonders leicht noch besonders stark: Dafür punktet der V-Twin mit unnachahmlichem Ami-Flair und überraschender Handlichkeit.“
ohne Endnote
„Ohne Tamtam: Hondas VT 750 S ist ein hübsches, unkompliziertes Motorrad, das weder Fahrer noch Geldbeutel überfordert.“
ohne Endnote
„Sieht gut aus, fährt auch so: Guzzis V7 punkten zwar nicht mit Spitzenleistungen, lassen sich dank niedrigem Gewicht und Top-Handling aber flott dirigieren.“
Triumph Bonneville
ohne Endnote
„Triumphs Bonneville ist hübsch, gut verarbeitet und dank niedriger Sitzposition sowie ausgewogenem Fahrwerk leicht zu fahren. Nur der Sound ist sehr defensiv.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.