Ø Gut (2,5)

Tests (55)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Toyota Yaris [11] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • 13 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „Da sich bei Kleinwagen ein Diesel so gut wie nie rechnet, stellt der perfekt arbeitende Hybrid-Antrieb des Toyota eine interessante Alternative dar - zum günstigen Preis.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • Seiten: 2

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Sol Premium (74 kW) [11]

    „Der Toyota Yaris Hybrid bietet Mobilität, wie man sie sich im Alltag wünscht. Flink, hübsch, und ökologisch vertretbar. Im Eco-Mode wirkt der Yaris aber etwas gehemmt, und Fahrspass ist ein Fremdwort. Aber wer braucht im Stau schon Spass?“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 36/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Sol Premium (74 kW) [11]

    „Plus: Verbrauch; Ausstattung; Verarbeitungsqualität.
    Minus: Wendekreis (mit 16-Zoll-Rädern); lauter Motor bei hohen Drehzahlen; ‚gummiger‘ CVT-Antrieb.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 9/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • Produkt: Platz 1 von 4

    „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Life (74 kW) [11]

    „Stärken: Gute Umweltwerte. Sicheres Fahrwerk. Viel Platz. Niedrige Unterhaltskosten. Gute Bremsen.
    Schwächen: Automatik nicht perfekt. Unkomfortables Fahrwerk.“  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [11]

    „... Im Fahrbetrieb zeigt sich der Yaris mit seinem ausgewogenen Gesamtkonzept ausgesprochen unkapriziös. Lenkung, Sitzkomfort und Fahrdynamik sichern dem gutmütigen und leicht beherrschbaren Fronttriebler einen Spitzenplatz in seinem Segment. Recht wacker treibt der Vierzylinder-Benzinmotor mit mehr als ausreichenden 74 kW/100 PS den Yaris voran. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 02/2016

    Note:2

    Getestet wurde: Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Life (74 kW) [11]

    „Der fünfte Dauertest-Hybrid von Toyota absolvierte die 100.000 km wie jeder andere vorher: perfekt und zuverlässig. Ein Alleskönner ist der Kleine nicht, überzeugen kann er nur in der Stadt. Auf der Autobahn ist er träge und laut. Enttäuschend für Qualitätsprimus Toyota: die kleinen, aber vielen Rostansätze, die sich bei der Zerlegung ergaben.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 12/2013
    • Erschienen: 05/2013
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „... Sowohl im Stadtverkehr als auch beim Dahingleiten über Landstraßen bietet der Kleinwagen geschliffenen Antriebskomfort. Dabei lassen sich die phänomenal niedrigen Verbräuche erzielen, für die Hybrid-Autos in der Wahrnehmung vieler stehen. Etwas Zurückhaltung beim Vortriebs-Wunsch vorausgesetzt, unterbietet der Yaris durchaus die Vier-Liter-Marke. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • autoTEST

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 04/2013
    • 8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Life (74 kW) [11]

    „... Elektrisch kommt der Yaris nur zwei Kilometer weit. Die Batterie ist intelligent untergebracht, der Kofferraum so mit einem Volumen von 286 bis 768 Liter keineswegs eingeschränkt. Wohl aber der Fahrspaß: 100 PS Systemleistung klingen nach viel, fühlen sich dann aber recht schmächtig an. Zunächst ist man in der Stadt noch flott dabei, doch hinter dem Ortsschild geht dem kleinen Japaner dann rasch die Puste aus.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 13/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Life (74 kW) [11]

    „Plus: Parklückenfreundliche Kürze, effektive Raumausnutzung, ausgereifter Hybridantrieb mit hohem Sparpotenzial im Stadtverkehr, günstiger Preis, niedrige Unterhaltskosten.
    Minus: Auf Landstraße und Autobahn schnell nachlassende Kraftreserven, Benziner wird beim Gasgeben laut, einfache Sitze, mäßige Materialqualität, Schwächen beim Abrollkomfort.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 4/2013
    • Erschienen: 02/2013
    • Produkt: Platz 5 von 10
    • Seiten: 10

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „Stärken: Vergleichsweise geringer Hybrid-Aufpreis, in der Stadt sehr sparsam, kultiviertes Zusammenspiel der beiden Antriebsarten, gutes Raumangebot, bequeme Sitze, viele Ablagen, sichere Fahreigenschaften ...
    Schwächen: Bei Überlandfahrten mäßiges Sparpotenzial, bei höheren Geschwindigkeiten zähe Beschleunigung, einfache Materialqualität im Cockpit, straffe Federung ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 2/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „Trotz CVT-Getriebe verdient der Yaris Hybrid eine Automatik-Empfehlung, da der kräftige Elektromotor die Durchzugsschwäche des Benziners kompensiert und gleichzeitig den Antriebskomfort erhöht.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 45/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • Produkt: Platz 1 von 2

    16,5 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen), „Sieger“

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    Verbrauch: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Spar-Spaß: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Alltagsnutzen: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen).  Mehr Details

    • SPIEGEL ONLINE

    • Erschienen: 11/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    Dieser Wagen ist ein echter Entschleuniger. Grund dafür ist der Eco-Modus. Schaltet man ihn ein, wird das Ansprechverhalten am Gaspedal reduziert und man gleitet geruhsam dahin. Dies ist noch nicht einmal besonders störend, sondern erlaubt ein völlig anderes Fahrgefühl. Das Hybridauto von Toyota ist ein modernes Stück Technik, das zu moderaten finanziellen Konditionen zu haben ist. Sicherlich keine Neuerfindung des Autofahrens, aber im Alltag ein zuverlässiger Begleiter. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Produkt: Platz 2 von 2

    677 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 147 von 215 Punkten

    Getestet wurde: Yaris 1.4D-4D 6-Gang manuell Cool (66 kW) [11]

    „Gegenüber dem Alleskönner von Kia kann der Yaris fast nur mit seinem harmonischeren Antrieb punkten: Er ist schneller und sparsamer.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 23/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Produkt: Platz 1 von 2

    266 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 104 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Life (74 kW) [11]

    Platz: 13 von 40 Punkten;
    Komfort: 37 von 60 Punkten;
    Handhabung: 22 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 40 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 21 von 50 Punkten;
    Umwelt: 24 von 30 Punkten;
    Kosten: 104 von 150 Punkten.  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Toyota Yaris 1 Limousine (48 kW)

    Klimaanlage, el. Fensterheber, Servolenkung Zentralverriegelung, TÜV bis Mai 2021. Super Zustand. Fest Preis.

  • Toyota Yaris Sol/Klima/Tüv-05-2021/2.Hand/Euro4/ Limousine (51 kW)

    Scheckheftgepflegt letzter Service bei 100. 162km am 05 / 2019Sommerreifen + WinterreifenDellen und Kratzer siehe ,...

  • Toyota Yaris Sol.KLIMA Kleinwagen (51 kW)

    Sonderausstattung: Mica - LackierungWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, ,...

  • Toyota Yaris Sol Kleinwagen (64 kW)

    * TECHNISCH UND OPTISCH IN GUTEM ZUSTAND * 8 - FACH BEREIFT * TÜV NEUWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, ,...

  • Toyota Yaris *Yaris*Life*Navi*TUV*Neu*TOP*Zustand* Kleinwagen (66 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - Lackierung, Navigationssystem: DVD - NavigationssystemWeitere Ausstattung: 3. ,...

  • Toyota Yaris 1.0 Kleinwagen (51 kW)

    10. 2006 EZ10 / 2019 HU / AUBENZIN998 cm³ Hubraum51KW 70PSKlima3 TürMultifunktionslenkrad Lederlenkrad5 Gang ,...

Einschätzung unserer Autoren

Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

Spielt in der Stadt seine Trümpfe aus

Die Frage nach einem sparsamen und umweltfreundlichen Antriebskonzept hat Toyota als einer der ersten Hersteller mit dem Hybrid-Motor beantwortet. Auch der Yaris ist mit einem solchen Kombi-Aggregat erhältlich und erweist sich dabei vor allem im Stadtverkehr als genügsamer Kleinwagen. Auf längeren Strecken büßt der Hybrid allerdings seine Vorteile ein.

Batterie ohne spürbaren Platzverlust untergebracht

Der Motor leistet insgesamt 100 PS (74 kW) und beschleunigt den 1,2 Tonnen schweren Toyota in knapp 12 Sekunden auf 100 Stundenkilometer. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Tempo 165. Ein quer eingebauter Vierzylinder-Benziner mit 1,5 Litern Hubraum und 75 PS ist für den herkömmlichen Part der Antriebstechnologie zuständig, den Rest übernimmt der Elektromotor. Da die Batterie unter der Rücksitzbank verstaut ist, bleibt die volle Kofferraumgröße von 286 Litern erhalten.

Nutzt Rekuperation

Sowohl die „Auto Bild“ (Ausgabe 45/2012) als auch die „auto, motor und sport“ (Ausgabe 4/2013) betonen die Überlegenheit des Hybridmotors, wenn es um kostengünstige Mobilität auf Kurzstrecken geht. Die „Auto Bild“ konnte einen Verbrauch von 3,6 Litern herausfahren, die „auto, motor und sport“ lag im Winter bei 4,7 Litern - jeweils bezogen auf Touren im Stadtverkehr, bei denen der Toyota auch die Rückgewinnung der Bremsenergie (Rekuperation) zum Spritsparen für sich nutzen kann. Außerhalb der Stadt kletterten die Verbrauchswerte auf 6,6 Liter, weil die Hybridtechnik auf Bundesstraßen und Autobahnen ihr Potenzial nicht ausschöpfen kann. Dies ist auch der Grund, aus dem der Yaris beim Sparsamkeitstest der „auto, motor und sport“ nur eine mittlere Platzierung erreichen konnte. Falls man den Kleinwagen jedoch nur selten außerhalb seiner Paraddisziplin nutzen will und die meisten Strecken innerhalb geschlossener Ortschaften absolviert, kann sich die Anschaffung von rund 17.000 EUR lohnen. Das Zusammenspiel von Elektro- und Benzinmotor klappt nach Ansicht beider Magazine unauffällig und reibungslos.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Toyota Yaris [11]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid

Weiterführende Informationen zum Thema Toyota Yaris [11] können Sie direkt beim Hersteller unter toyota.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Sparsames Schmuckkästchen

Automobil Revue 36/2012 - Premiumklasse: In der Topversion Sol Premium bietet der Yaris Hybrid Annehmlichkeiten, die man in der Regel nur bei grösseren Autos erhält. Zudem ist das Auto äusserst knauserig im Verbrauch.Im Check war ein Auto ohne Endnote. …weiterlesen

Klein und gut vernetzt

AUTOStraßenverkehr 1-2/2012 - Der neue Toyota Yaris zettelt KEINE DESIGNREVOLUTION an, aber dafür kann er jetzt facebooken und per Kamera nach hinten gucken. Test des 90-PS-Diesel-Modells. …weiterlesen

Kleiner Bruder des Auris

auto-ILLUSTRIERTE 10/2011 - Mehr Platz und ein Multimedia-System zeichnen den neuen Toyota Yaris aus. Stopp-Start-Automatik spart sich der Importeur, sparen helfen soll ein Vollhybrid ab 2012. …weiterlesen

Neue Kleinwagenmacht aus Fernost?

Automobil Revue 49/2011 - Der neue Yaris überzeugt auf Anhieb mit guter Verarbeitungsqualität. Doch er zeigt auch Schwächen. Im Test die Style-Version mit dem handgeschalteten 1,3-Liter-Dual-VVT-i. …weiterlesen

Gewachsen und abgespeckt

AUTOStraßenverkehr 20/2011 - Die dritte Generation des TOYOTA YARIS verzichtet auf einige Ausstattungsdetails des Vorgängers, aber auch auf Gewicht - trotz deutlich größerer Abmessungen. Bei einer ersten Ausfahrt mit der 90 PS starken Diesel-Variante konnte AUTO die neue Mischung kosten. …weiterlesen

Hybrid ohne Speck

Auto News Nr. 7-8 (Juli/August 2012) - Neue Kleinwagenversion mit niedrigem Preis.Auto News prüfte ein Hybrid-Auto und vergab 4 von 5 möglichen Sternen. …weiterlesen

Der lächelnd dahinsaust

Autorevue 10/2011 - ... der dies jedenfalls eifrig vorhat und hierfür auf ein ganzes Bündel von Innovationen setzt. Aber wird das gegen Rio & Co. reichen? …weiterlesen

Yaris-Wagen

autokauf Winter 2011/2012 - Geräumiger, kommunikationsfähiger und fahrspaßiger, aber auch weniger variabel und preisgünstig ist der neue Toyota Yaris. …weiterlesen

Der Yaris in neuem Format

Auto Bild 34/2011 - Länger, geräumiger - und um ein paar pfiffige Ideen ärmer: Toyota hat seinen Kleinen runderneuert. …weiterlesen

Der Welt verbunden

FIRMENAUTO 10/2011 - Internet, Multimedia und mehr: Der neue Toyota Yaris setzt auf moderne Technik - nur nicht bei den Motoren. …weiterlesen