Inhalt
Hybridtechnik, Energierückgewinnung, abgespeckte Zylinder - endlich gibt es auch Spritspartechnik für Kleinwagen. Die Hersteller versprechen Mini-Verbräuche.
Toyota Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Life (74 kW) [11]
„gut“ (2,4)
Preis/Leistung: „gut“ (2,0)
„Stärken: Gute Umweltwerte. Sicheres Fahrwerk. Viel Platz. Niedrige Unterhaltskosten. Gute Bremsen.
Schwächen: Automatik nicht perfekt. Unkomfortables Fahrwerk.“
Peugeot 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]
„gut“ (2,5)
Preis/Leistung: „gut“ (2,3)
„Stärken: Viel Platz vorn. Fehlbetankungsschutz. Gute Sicherheitsausstattung. Niedrige Kosten.
Schwächen: Mäßige Sicht. Motor durchzugsschwach. Kleines Lenkrad.“
Ford Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell Trend (70 kW) [08]
„befriedigend“ (2,6)
Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,7)
„Stärken: Große Reichweite. Fehlbetankungsschutz. Gute Durchzugskraft.
Schwächen: Langer Bremsweg. Geringe Zuladung. Wenig Platz im Fond. Mäßige Heizleistung.“
Fiat Punto 0.9 8V TwinAir 6-Gang manuell More (62 kW) [05]
„befriedigend“ (2,7)
Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,7)
„Stärken: Viel Platz vorn. Hervorragende Durchzugskraft. Niedriger Preis.
Schwächen: Langer Bremsweg. Rauer und brummiger Motor. Schlechte Heizung. Großer Wendekreis.“