• ohne Endnote

  • 0 Tests

4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 55"
Auf­lö­sung: Ultra HD
Twin-​Tuner: Nein
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 3
TV-​Auf­nahme: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Weitere Bildschirmgrößen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ein­fa­cher TV mit ein paar weni­gen Zusatz­funk­tio­nen

Stärken
  1. gute Auflösung
  2. unterstützt aktuelle Videoformate
  3. günstig
Schwächen
  1. wenige Anschlüsse
  2. Aufnahmefunktion fehlt
  3. einfacher Smart-TV
  4. Bildwerte nur durchschnittlich

Angemessen groß ist der Fernseher Toshiba mit 140 Zentimeter in der Diagonale für seine hervorragende Auflösung 4K. Weil HDR, HLG und Dolby Vision unterstützt werden, bleibt das Bild bei Videos in diesen neuen Formaten nicht schwarz. Besonders viel davon zu sehen gibt es aber nicht. Weder die Farbtiefe noch die Helligkeit erreichen mehr als bescheidene Standardwerte. Ein Smart-TV ist integriert, der zumindest den Zugang zu Netflix ermöglicht. Besonders vielfältig präsentiert er sich aber nicht. Auch bei den Anschlüsse sind dreimal HDMI und zweimal USB allenfalls die Minimalausstattung. Insgesamt schürt der Preis ohnehin keine höheren Erwartungen, aber was ein Fernseher grundlegend beherrschen sollte, funktioniert.

von Mario

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Toshiba 50" Flachbild TV 50U2063DG 50" LED-backlit LCD TV - 4K LED 4K

Kundenmeinungen (4) zu Toshiba 55U6863DA

4,3 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

4,3 Sterne

3 Meinungen anzeigen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Whity

    mittelmässig

    • Vorteile: angenehme Farben, automatische Bildanpassung
    • Geeignet für: Großer Raum, das Schlafzimmer, das Büro, Wohnzimmer, Aufenthalts- und Wartebereiche, An die Wand hängen
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Bildqualität ist gut, die Programmführung ist gewöhnungsbedürftig, die Favoriten Auswahl und Einstellung ist so gut wie unmöglich und das EPG Programm funktioniert fast gar nicht, Fernsehzeitschrift sollte zur Hand sein.
    Intergrierter Receiver schön und gut, externer Receiver ist von Vorteil!
    Habe mir externen Receiver bestellt, da mein alter am Zweitfernseher angeschlossen ist
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Toshiba 55U6863DA

DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 4k-Upscaling
  • 2160p/60
  • HEVC/H.265
Plasma fehlt
Pixel 3840 x 2160
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Weitere Schnittstellen Composite, VGA
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 55"
Auflösung Ultra HD
Curved fehlt
HDR10 vorhanden
HDR10+ fehlt
HLG vorhanden
Dolby Vision vorhanden
HFR fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Helligkeit 350 cd/m²
Bildfrequenz 1700 Hz
Ton
Audio-Systeme
  • Dolby Digital
  • DTS-HD
Ausgangsleistung 20 W
Subwoofer vorhanden
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang vorhanden
Twin-Tuner fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Prozessor Dual-Core
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Miracast vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Gestensteuerung fehlt
Smart Remote fehlt
Sprachassistent integriert fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Anzahl USB 2
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
USB 3.0 fehlt
Bluetooth vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Digital (optisch) vorhanden
Kopfhörer vorhanden
Extras
TV-Aufnahme fehlt
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+
Gewicht 19 kg
Vesa-Norm 400 x 200

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: