• Befriedigend 2,6
  • 20 Tests
  • 0 Meinungen
Befriedigend (2,6)
20 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
Hubraum: 1255 cm³
Zylinderanzahl: 4
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Suzuki GSX 1250FA ABS (72 kW) [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Geboten wird solide Hausmannskost, die bei der GSX in Sachen Handlichkeit durchaus lecker schmeckt; denn die lockere Sitzposition, der breite Lenker und das wunderbare Ansprechverhalten des Motors sorgen in Kombination dafür, dass sich das Schalentier dann doch recht munter von einer Schräglage in die nächste dirigieren lässt. ...“

  • 887 von 1400 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9, „Sieger Preis-Leistung“

    Platz 6 von 7

    „Ausgewogen fährt die GSX im Alltag. Der bärenstarke, bullige Vierzylinder lässt auf Tour keine Wünsche offen. Das alles gibt es zum absoluten Dumpingpreis. Nur den Sitzkomfort sollte Suzuki verbessern. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... Wer sich mit Blick auf den Kontostand für die Suzuki GSX 1250 FA entscheidet, der macht einen guten Fang. Solide und bewährte Bandit-Technik, mit Verkleidung und umfangreichen Gepäckoptionen aufgewertet, beschert zufriedene Gesichter. ...“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Druckvolles und elastisches Triebwerk; Variable und komfortable Ergonomie; Breites Einsatzspektrum; Gute Alltagstauglichkeit.
    Minus: Bremsen gewöhnungsbedürftig; Teilweise ruppiger Leistungseinsatz; Windschutz könnte ausgeprägter sein.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Stärken: Druckvoller, unkomplizierter Motor; Guter Windschutz; Serienmäßig ABS; Verstellbare Sitzhöhe; Passable Zuladung.
    Schwächen: Empfindlich gegen Seitenwind; Recht schwer und wenig agil.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Der Reihenvierer hat ordentlich Drehmoment, das Fahrwerk ist straff, der Tank reicht für 380 Kilometer. Sicherheit vermittelt das ABS. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2011 Saisonstarter erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 12 von 20 Sternen

    Platz 3 von 4

    „Die verkleidete Version der Bandit taugt gut zum Touren, bedingt für die Hausstrecke, besticht jedoch vor allem durch den günstigen Preis.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Wem die große Bandit bei Suzuki zu bieder war, griff gern zur sportlich angehauchten GSX 1250 FA. Die fährt die Front von den Supersportlern spazieren, hat eine dynamischer geschnittene Verkleidung zu bieten und beherbergt hinter dem flacher gestellten Windschild ein sportiver gestyltes Cockpit. Einfache Mittel, um aus einer eher grauen Maus einen flotten Feger zu gestalten. ...“

    • Erschienen: September 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Drehmomentstarker Motor; Gute Grundausstattung; Straffes Fahrwerk mit Reserven; ABS serienmäßig; Günstig.
    Minus: Kurze Wartungsintervalle; Lenkt etwas schwerfällig ein.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2011 Saisonstarter erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 637 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 6 von 7

    „Die durchzugsstarke Suzuki ist ein guter Allrounder. Ob große Touren mit Koffer oder der Weg zur Arbeit, sie ist universell einsetzbar. Viel Motorrad für wenig Geld.“

  • 359 von 500 Punkten

    „Sieger Tourer“

    Platz 1 von 4

    „Plus: Motor: mächtiger Schub von ganz unten im Drehzahlkeller; Verbrauch absolut im Rahmen; Gewicht niedrig, Zuladung hoch.
    Minus: Ausstattung eher spartanisch; Aufstellmoment heftig beim Bremsen ...“

  • 641 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6, „Sieger Motor“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 2

    „Ihre Stärke ist nach wie vor der wuchtige Motor und die gute Ergonomie. Und das zu einem fairen Tarif. Fahrwerk und Bremsen kommen über das Mittelmaß jedoch nicht hinaus.“

  • 14 von 20 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Auch vollverkleidet gibt die 1250er Bandit ein gutes Landstraßenmotorrad ab. Auf kurvigen Sträßchen braucht sie allerdings eine starke Hand.“

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Satt anschiebender Motor; Laufruhiger Vierzylinder; Angenehme Sitzposition, Sitzhöhe verstellbar; ABS serienmäßig ...
    Minus: Mäßig handlich; Ansprechverhalten des Motors etwas ruppig ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die GSX birgt ein klassisch anmutendes Fahrerlebnis. Nicht nervös, eher souverän, nicht superhandlich, aber stabil. Das eifrige Zusammenspiel von Motor, Getriebe, Kettenantrieb wird stets wahrgenommen. Die Bremsen beißen nicht, sie bremsen einfach. Neuerdings eben mit ABS. Auch das ist klassisch ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Suzuki GSX 1250FA ABS (72 kW) [10]

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 1255 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 257 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki GSX 1250FA ABS (72 kW) [10] können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Volle Verkleidung

2Räder 10/2010 - Mit Bandit-Technik und GSX 650 F-Optik erweitert Suzuki sein Toruersortiment. Das Ergebnis heißt GSX 1250 F. …weiterlesen

GSX 1250 FA

MO Motorrad Magazin 5/2010 - Bewährte Basis, robuster Motor, eine Vollverkleidung und ein Griff in die Ausstattungskiste. Dazu ein attraktiver Preis - fertig ist das neue Modell. Suzuki macht es sich und den Kunden einfach. Doch das muss kein Nachteil sein, wie die neue GSX 1250 FA AUF BANDIT-BASIS zeigt. …weiterlesen

Under Cover

Motorrad News 5/2010 - Nix Krise: Vollverkleidete Allrounder sind weiter gefragt. Grund genug für eine Bandit im Gixxer-Kostüm? NEWS suchte an der Costa Brava nach Antworten. …weiterlesen

Diebhaberstück

2Räder 6/2010 - Die neue GSX 1250 F hat mächtig bei der guten und erfolgreichen Bandit geklaut. Wie eigenständig ist sie dabei geworden? …weiterlesen

Im vollen Ornat

Motorradfahrer 5/2010 - Erstmals in ihrer 15-jährigen Modellgeschichte bietet Suzuki die große Bandit mit einer Vollverkleidung an. Der ‚Motorradfahrer‘ ging der Frage nach, ob der Allrounder damit jetzt zum Sporttourer mutiert und was sonst noch anders als bei den Schwestern ist. …weiterlesen