Motorrad News

Inhalt

Platz ist in der kleinsten Marktlücke. Und als lohnende Zielgruppe haben Suzuki und Triumph den Club der eiligen Autobahnreisenden mit reichlich Reisegepäck und begeisterter Sozia ausgemacht. Passt das Rezept auch auf der Landstraße?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, Verarbeitung und Fun-Faktor.

  • GSX 1250FA ABS (72 kW) [10]

    Suzuki GSX 1250FA ABS (72 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1255 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „... Wer sich mit Blick auf den Kontostand für die Suzuki GSX 1250 FA entscheidet, der macht einen guten Fang. Solide und bewährte Bandit-Technik, mit Verkleidung und umfangreichen Gepäckoptionen aufgewertet, beschert zufriedene Gesichter. ...“

  • Sprint GT ABS (96 kW) [10]

    Triumph Sprint GT ABS (96 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „... Die besser ausgestattete und nobler verarbeitete Triumph kann dafür ihren charakterstarken Motor und die tolle Autobahn-Performance mit zwei Mann und Gepäck ins Feld führen.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf