Inhalt
Platz ist in der kleinsten Marktlücke. Und als lohnende Zielgruppe haben Suzuki und Triumph den Club der eiligen Autobahnreisenden mit reichlich Reisegepäck und begeisterter Sozia ausgemacht. Passt das Rezept auch auf der Landstraße?
Suzuki GSX 1250FA ABS (72 kW) [10]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... Wer sich mit Blick auf den Kontostand für die Suzuki GSX 1250 FA entscheidet, der macht einen guten Fang. Solide und bewährte Bandit-Technik, mit Verkleidung und umfangreichen Gepäckoptionen aufgewertet, beschert zufriedene Gesichter. ...“
Triumph Sprint GT ABS (96 kW) [10]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Die besser ausgestattete und nobler verarbeitete Triumph kann dafür ihren charakterstarken Motor und die tolle Autobahn-Performance mit zwei Mann und Gepäck ins Feld führen.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.