Gut (2,0)
22 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
Hub­raum: 1215 cm³
Zylin­deran­zahl: 3
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Trophy

  • Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13] Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]
  • Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14] Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14]
  • Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [Modell 2015] Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [Modell 2015]
  • Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [12] Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [12]
  • Mehr...

Triumph Trophy im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2015
    • Details zum Test

    73 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14]

    „... Ihre Kilos sind in Fahrt schnell vergessen, locker und leicht schwingt der dicke Brummer ums Eck. Neutral und zielgenau, erstaunlich handlich. Aber nur, so lange die Reifen frisch sind. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14]

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 4 von 5 Punkten;
    Komfort: 5 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
    Alltag: 3 von 5 Punkten;
    Preis: 3 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 3 von 5 Punkten.

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14]

    „... Selbst im 6. Gang ... zieht der Kardantourer aus den engsten Kurven, ohne sich zu verschlucken. ... Und auch das Spiel mit dem Feuer beherrscht der Dreizylinder aus Hinckley: Bis in fünfstellige Regionen hinauf brüllen die 135 Pferde dann ein kraftvolles, mit den typischen mechanischen Untertönen untermaltes Lied - und feuern die bis zu einer halben Tonne schwere Fuhre nachdrücklich von der Stelle. ...“

    • Erschienen: Januar 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „... Ein souveräner, charakterstarker, kultivierter und sparsamer Motor mit üppigen 16000-Kilometer-Wartungsintervallen; ein komfortables und stabiles Fahrwerk mit einem sensationell leichten Handling; sehr viel und bestens geschützter Platz für Fahrer und Sozius; eine Top-Ausstattung und eine ordentliche Verarbeitung sowie jede Menge Zuladung. ...“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „Mit der neuen Trophy 1200 SE lanciert Triumph den derzeit wahrscheinlich charakterstärksten und am einfachsten zu fahrenden Luxustourer. Der markentypische 1200er-Triple ist der Hammer. Das elektronisch verstellbare Fahrwerk und die lückenlose Serienausstattung sind ebenso hammermässig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [Modell 2015]

    „... Ihr kräftiger Dreizylinder lässt in keiner Fahrsituation Zweifel an seiner Potenz aufkommen, auch das gesamte Zusammenspiel von Motor, Antrieb und Getriebe ist vorbildlich. Die Grundausstattung der Triumph ist üppig, lediglich die fehlenden Heizelemente stören den sehr guten Gesamteindruck ein wenig. Dafür glänzt die Engländerin mit einer Zuladungskapazität, die dem Einsatzzweck des Motorrads auch angemessen ist. ...“

  • 736 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14]

    „... Im Stand noch ein Klotz, rollt die Triumph überraschend präzise und behände selbst über schlechte Straßen. Beim Thema Komfort in allen Schattierungen und Windschutz ist die Britin spitze.“

  • 372 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „Plus: für die Gewichtsklasse agiles Handling; homogene Federungsabstimmung; brillanter Motor ... guter Soziuskomfort.
    Minus: hohes Gewicht; ausladende Dimensionen; umständliche Menüführung der Elektronik.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    Motor: 5 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 3 von 5 Punkten;
    Komfort: 5 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
    Alltag: 3 von 5 Punkten;
    Preis: 4 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

  • 733 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „Der kultivierte Dreizylinder, die hochwertige und umfangreiche Ausstattung und vor allem die gelungene Fahrdynamik katapultieren die Trophy auf Anhieb in die Vorstandsetage. Die Briten können's.“

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „F ü r Triumph-Fans ist die Sache klar: Die Trophy 1200 ist der König unter den Tourern. Dieser Sound und diese Drehmomentwoge sorgen für Begeisterung. Dass das Design wenig eigenständig ist, mag da unter den Tisch fallen. Dafür läuft die Trophy auch bei 220 km/h stabil – mit Koffern! ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „Plus: Geschmeidiger, starker Tourenmotor; Super Ausstattung; Angenehm neutrales Lenkverhalten ...
    Minus: Einen Hauch zu lang übersetzt; ABS regelt etwas ruppig; Hoher Grundpreis ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „Mit einem echten Paukenschlag meldet Triumph sich in der Tourerszene zurück. Mit der Trophy haben die Engländer ein Rundum-sorglos-Paket für Windgesichter geschnürt, das auf Anhieb überzeugt. Ohne Beispiel vor allem das großartige Zusammenspiel von Motor, Antrieb und Getriebe, das in der Klasse der großen Kardan-Tourer seinesgleichen sucht. Kraft ist reichlich vorhanden, die Ausstattung mehr als üppig ...“

  • 733 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „Am Tourer-Himmel ist ein neuer Stern aufgegangen. Der sehnlich erwartete Dreizylinder-Supertourer mit Kardan und feinem Motor fährt leichtfüßig und super-komfortabel. Well done, Triumph! ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    733 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8

    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „... Sie macht mit ihrem laufruhigen, gleichmäßig anschiebenden Dreizylinder und dem überraschend leichtfüßigen Handling auf der Landstraße Spaß, ohne ihre Kernkompetenz zu vernachlässigen ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Weitere Tests (7)
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Triumph Trophy

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Triumph Trophy

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 1215 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 227 km/h
Zylinderanzahl 3
ABS vorhanden
Leistung in PS 135
Leistung in kW 99
Modelljahr 2015
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Triumph Trophy können Sie direkt beim Hersteller unter triumphmotorcycles.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: