Bilder zu Triumph Trophy

Tri­umph Tro­phy Test

  • 22 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer
  • Hub­raum: 1215 cm³
  • ABS

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

  • Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14]

    Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14]

  • Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [Modell 2015]

    Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [Modell 2015]

  • Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [12]

    Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.01.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    73 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14]

    „... Ihre Kilos sind in Fahrt schnell vergessen, locker und leicht schwingt der dicke Brummer ums Eck. Neutral und zielgenau, erstaunlich handlich. Aber nur, so lange die Reifen frisch sind. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14]

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14]

    • Erschienen: 02.01.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    • Erschienen: 10.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „Mit der neuen Trophy 1200 SE lanciert Triumph den derzeit wahrscheinlich charakterstärksten und am einfachsten zu fahrenden Luxustourer. Der markentypische 1200er-Triple ist der Hammer. Das elektronisch verstellbare Fahrwerk und die lückenlose Serienausstattung sind ebenso hammermässig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [Modell 2015]

  • 736 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14]

    „... Im Stand noch ein Klotz, rollt die Triumph überraschend präzise und behände selbst über schlechte Straßen. Beim Thema Komfort in allen Schattierungen und Windschutz ist die Britin spitze.“

  • 372 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „Plus: für die Gewichtsklasse agiles Handling; homogene Federungsabstimmung; brillanter Motor ... guter Soziuskomfort.
    Minus: hohes Gewicht; ausladende Dimensionen; umständliche Menüführung der Elektronik.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

  • 733 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „Der kultivierte Dreizylinder, die hochwertige und umfangreiche Ausstattung und vor allem die gelungene Fahrdynamik katapultieren die Trophy auf Anhieb in die Vorstandsetage. Die Briten können's.“

    • Erschienen: 13.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „F ü r Triumph-Fans ist die Sache klar: Die Trophy 1200 ist der König unter den Tourern. Dieser Sound und diese Drehmomentwoge sorgen für Begeisterung. Dass das Design wenig eigenständig ist, mag da unter den Tisch fallen. Dafür läuft die Trophy auch bei 220 km/h stabil – mit Koffern! ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „Plus: Geschmeidiger, starker Tourenmotor; Super Ausstattung; Angenehm neutrales Lenkverhalten ...
    Minus: Einen Hauch zu lang übersetzt; ABS regelt etwas ruppig; Hoher Grundpreis ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

  • 733 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „Am Tourer-Himmel ist ein neuer Stern aufgegangen. Der sehnlich erwartete Dreizylinder-Supertourer mit Kardan und feinem Motor fährt leichtfüßig und super-komfortabel. Well done, Triumph! ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.11.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    733 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8

    Getestet wurde: Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]

    „... Sie macht mit ihrem laufruhigen, gleichmäßig anschiebenden Dreizylinder und dem überraschend leichtfüßigen Handling auf der Landstraße Spaß, ohne ihre Kernkompetenz zu vernachlässigen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Weitere Tests (7)

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

R 1200 ST (81 kW)

Sehr gut

1,0

BMW Motor­rad R 1200 ST (81 kW)

 €

MT-01 (66,3 kW)

Sehr gut

1,5

 €

Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [14]

Gut

1,7

Tri­umph Tro­phy 1200 SE ABS (99 kW) [14]

 €

R 1200 RT ABS (92 kW) [14]

Gut

2,2

BMW Motor­rad R 1200 RT ABS (92 kW) [14]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin