PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Hubraum und Windschutz - die idealen Zutaten für Wirbel-Spaß auf der Landstraße? So sieht das zumindest Suzuki und verpasst seiner Bandit eine Vollverkleidung. Kann sich die GSX 1250 FA gegen Hondas CBF 1000 F durchsetzen?

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Sporttourer. Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie sowie Fahrspaß.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    CBF1000F ABS (79 kW) [10]

    Honda CBF1000F ABS (79 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    15 von 20 Punkten

    „Knapper Punktsieg für die Honda. Leistungsentfaltung, Sitzposition und Handling überzeugen, die fehlenden Reserven des Federbeins stören allerdings.“

  • 2
    GSX 1250FA ABS (72 kW) [10]

    Suzuki GSX 1250FA ABS (72 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1255 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    14 von 20 Punkten

    „Auch vollverkleidet gibt die 1250er Bandit ein gutes Landstraßenmotorrad ab. Auf kurvigen Sträßchen braucht sie allerdings eine starke Hand.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der