Gut (1,9)
6 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Wett­kampf
Spren­gung: 8 mm
Gewicht: 232 g
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Ride 7

  • Ride 7 Men's Ride 7 Men's

Saucony Ride 7 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ride 7 Men's

    Beurteilung im Praxistest: „gut“ (1,9);
    Druckverteilung im Labortest: „sehr gut“ (1,4);
    Beurteilung durch Orthopäden: „gut“ (2,2);
    Haltbarkeit: „gut“ (2,2).

  • „gut“ (72%)

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Ride 7 Men's

    „Dämpfung und Stützfunktion mittelmäßig. Sehr gute Druckverteilung, sonst gut, ausgenommen Haltbarkeit (vor allem hoher Abrieb der Einlegesohle).“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    Das Fachmagazin „aktiv Laufen“ hat im Rahmen eines Tests verschiedene Laufschuhe geprüft. Hierbei hat sich der Saucony Ride 7 als besonders komfortabel erwiesen. Das Modell besitzt eine stoßabweisende Zwischensohle, die selbst die Ferse schützt. Daher empfiehlt es die Redaktion sowohl für Flach- als auch Fersenläufer.
    Des Weiteren überzeugt die hohe Stabilität, die sich ebenfalls positiv auf den Tragekomfort auswirkt. Ferner betont die Zeitschrift, dass die breite Basis das Laufen leichter Trails mühelos ermöglicht. Allerdings hat sich im Test gezeigt, dass es sich um keinen dynamischen Schuh handelt. Dafür wird das relativ geringe Eigengewicht als angenehm empfunden.

  • ohne Endnote

    „Spiridon-Prädikat für einen kompletten Neutralschuh“

    16 Produkte im Test

    „... Der Ride ist vergleichsweise sehr leicht, daher auch für Wettkämpfe auf längeren Strecken geeignet. Er sitzt bequem am Fuß, bietet guten Halt. Die Fußbelüftung kann verbessert werden. ... ‚Hervorragende Dämpfung, verhindert frühzeitiges Ermüden der Fußmuskulatur. Für mich als schwerer Läufer wettkampfgeeignet.‘ In erster Linie für biomechanisch effiziente Läufer/innen mit neutralem Fußaufsetzverhalten ...“

  • ohne Endnote

    23 Produkte im Test

    „Ein weich gedämpfter Trainingsschuh für eine breite Zielgruppe für ruhiges und flottes Lauftempo; ist aber recht warm.“

  • ohne Endnote

    44 Produkte im Test

    „... Der Ride 7 ist sehr bequem und gut gedämpft, was ihn ideal für längere Läufe macht. Er ist aber auch flexibel und leicht genug für etwas flottere Einheiten. Der Schuh kann von leichten und schweren Läufern getragen werden und bietet genug Stabilität für ein normales Abrollverhalten. Man spürt eine leichte Unterstützung im Mittelfußbereich durch die ComfortLite Einlegesohle.“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Saucony Ride 7

  • Saucony Ride 7, Herren Laufschuhe Mehrfarbig Blu/Nero/Giallo/Bianco 45

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Ride 7

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Sprengung 8 mm
Gewicht 232 g
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Textil
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Ride 7 können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der Weg zum richtigen Schuh

Stiftung Warentest - Eigene Schadstoffprüfungen finden kaum statt, man verlässt sich auf Erklärungen der Lieferanten. Da waren die asiatischen Werke deutlich besser aufgestellt. Um auch etwas über Fabriken der Verweigerer zu erfahren, haben wir in China mit Arbeitern gesprochen. Arbeiter eines Saucony-Zulieferers berichteten von massiven Überstunden, "teilweise bis die Sonne aufgeht". Einen Monatslohn behalte die Fabrik als Pfand, um zu verhindern, dass Arbeiter ohne Ankündigung wegbleiben. …weiterlesen