ohne Note
5 Tests
Sehr gut (1,4)
657 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Typ: Bar­fuß­schuhe, Light­weight-​Schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Wett­kampf, Natu­ral Run­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Saucony Kinvara 5 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Die Passform ist ausgezeichnet – aber eher ‚loose‘ als ‚slim‘. Das Laufgefühl ist leicht und locker. Man muss aufpassen, dass man nicht direkt zu schnell läuft. ... Saucony hat gut daran getan, den Kinvara nur an einigen wichtigen Punkten zu überarbeiten. Der Kinvara 4 war schon gut, der 5er ist noch besser. Für jeden neutralen Läufer könnte der Kinvara 5 ein idealer Trainings- oder Ergänzungsschuh sein. ...“

  • ohne Endnote

    44 Produkte im Test

    „... Ohne Zweifel ist der Kinvara 5 immer noch ein klasse Schuh für schnelle Läufe, aber die neuartigen Laschen im Bereich des Spanns hätte er unserer Ansicht nach nicht benötigt. ... Reinschlüpfen und Wohlfühlen war beim Kinvara immer Programm – davon hat er ein kleines bisschen eingebüßt. Aber: nach kurzer Eingewöhnungszeit bleibt er der dynamische Laufschuh, der er immer war.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Dank seiner guten Passform bietet der Kinvara ein dynamisches, angenehmes und sicheres Laufverhalten, nicht nur auf Asphalt, sondern auch auf Schotter- und Waldwegen. Luftiges Mesh sorgt für eine angenehme Belüftung der Füße. Der Kinvara eignet sich ideal für schnelle Tempoeinheiten. Triathleten, die bei einem schnellen zweiten Wechsel auf Einstiegshilfen vertrauen, suchen vergeblich.“

  • ohne Endnote

    „Editor's Choice“

    23 Produkte im Test

    „Leichter, schneller und sehr gut gedämpfter Trainings- und Wettkampfschuh für effiziente Läufer; auch für Mittel- und Vorfußläufer.“

    • Erschienen: August 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... schafft er wieder perfekt den Spagat zwischen Spritzigkeit und Komfort, wozu die Vier-Millimeter-Sprengung und das angenehm weiche ‚RunDry‘-Innenfutter beitragen. Ein Schuh für Athleten, die auch auf langen Läufen ein direktes Laufgefühl schätzen. Der ‚Kinvara 5‘ ist aber auch für kurze Distanzen eine gute Wahl.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Saucony Kinvara 5

zu Saucony Kinvara 5

  • Ryka Women's Devotion Plus Frost Grey M
  • Saucony Damen Kinvara 5 Laufschuhe, Weiß/Dämmerung/Sonnenuntergang, 42 EU
  • Saucony Kinvara 5 Viziglo Herren Laufschuhe,
  • Saucony Kinvara 5 Viziglo Herren Laufschuhe,

Kundenmeinungen (657) zu Saucony Kinvara 5

4,6 Sterne

657 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
506 (77%)
4 Sterne
85 (13%)
3 Sterne
33 (5%)
2 Sterne
13 (2%)
1 Stern
20 (3%)

4,6 Sterne

657 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Kinvara 5

Light­weight-​Lauf­schuh mit guten Beur­tei­lun­gen

Der Kinvara 5 von Saucony ist ein Running-Schuh, der mit geringem Gewicht und Dynamik überzeugt und von den Fachleuten wohlwollende Rezensionen erhält.

Neues Mesh-Obermaterial

Der vorliegende Laufschuh ist die fünfte Version einer beliebten Lightweight-Reihe, die neben geringem Gewicht auch mit einem ansprechenden Äußeren besticht. Der schicke Laufschuh ist für Läuferinnen und Läufer in mehreren stylischen Farbvarianten verfügbar. So dürfte für jeden ein passendes Exemplar zu finden sein. Laut Hersteller hat man bei der aktuellen Version vor allem am Obermaterial gearbeitet. Das Mesh-Material ist nicht nur leicht und luftig, sondern auch sehr flexibel. Dadurch wird eine optimale Passform für angenehmen Tragekomfort gewährleistet. Außerdem wird der Träger in seinem natürlichen Laufverhalten unterstützt. Durch die hohe Atmungsaktivität bietet sich der Laufschuh besonders für schweißtreibende Trainingseinheiten in warmen Gefilden oder bei sommerlichen Temperaturen an. Das Ventilationssystem sorgt dann für ein angenehmes Klima im Inneren des Schuhs. Außerdem ist das Obermaterial nun noch langlebiger als bei den Vorgängern. So ist für Laufspaß auf vielen Kilometern gesorgt.

Lob von Experten

Wie schon seine Vorgänger kann auch das neuste Leichtgewicht aus der beliebten Kinvara-Serie in Praxisprüfungen punkten. Von den Fachleuten bekommt der Laufschuh gute Kritiken. Die Rezensenten loben ihn besonders für sein dynamisches Laufgefühl. Er eigne sich speziell für schnelle Trainingsläufe. Er kann sicherlich auch bei Wettkämpfen eingesetzt werden. Lediglich die neuartige Lasche fand nur wenige Befürworter unter den Prüfern.

Für schnelle Läufe

Wer auf der Suche nach einem hochwertigen Laufschuh mit geringem Gewicht ist und Wert auf viel Dynamik legt, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Lightweight-Laufschuh ist momentan in mehreren Varianten bei Amazon ab rund 120 EUR zu haben.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Saucony Kinvara 5

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Typ
  • Lightweight-Schuhe
  • Barfußschuhe
Einsatzbereich
  • Natural Running
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SL-7152-FDCR

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Kinvara 5 können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: