Puma Faas 300 v3 Test

(Damen-Laufschuh)
  • ohne Endnote
  • 4 Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Benutzertyp: Neutralfußläufer
  • Typ: Lightweight-Schuhe, Dämpfungsschuhe
  • Einsatzbereich: Training, Wettkampf
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Tests (4) zu Puma Faas 300 v3

  • Ausgabe: 12/2014
    Erschienen: 12/2014
    16 Produkte im Test
    Seiten: 5

    ohne Endnote

    „... Die Mittelsohle aus Faas Foam+ wurde etwas voluminöser, dadurch verbesserte Dämpfung. Die Laufsohle erhielt ein neues Profil. Im Schaft wurden die Fersenkappen sowie die Polsterung verstärkt. Dadurch verbesserter Tragekomfort. ... ein Schuh für schnellere Läufe. ... Für biomechanisch effiziente Läufer/innen, die einen leichten, gut gedämpften Laufschuh für schnelles Training und Wettkampf suchen.“

  • Ausgabe: 10/2014
    Erschienen: 09/2014
    20 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Verbesserte Dämpfung, neues Profil und verstärkte Polsterung sorgen für mehr Tragekomfort.“

  • Ausgabe: 4/2014
    Erschienen: 04/2014
    11 Produkte im Test
    Seiten: 3

    ohne Endnote

    „... Die Mittelsohle aus Faas Foam ermöglicht relativ sanftes Aufsetzen und effektives Abrollen. Das atmungsaktive Obermaterial mit Overlays aus Nabuk und leichtem Plastik, die sehr elastische Ferse sowie die gut sitzende Innensohle bieten feinen Tragekomfort in dieser Klasse. ... ‚Der neue Faas 300 V3 ist im Vergleich zum Vorgänger komfortabler, dennoch ein schneller Hirsch.‘ ...“

  • Ausgabe: 3/2014
    Erschienen: 03/2014
    10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Wenn es leicht und schnell sein soll, dann liegt man mit diesem Modell goldrichtig.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Puma Faas 300 v3

  • Puma Damen Laufschuhe, Koralle/Grün, 36 EU

    Puma Faas 300 v3 Wn s Der Faas 300 v3 ist der perfekte Performance - Schuh in der Faas - Kollektion. Er hat ein leichtes ,...

  • Puma FAAS 300v3 Women's Laufschuhe - 40.5

    Der Faas 300 v3 Wn S von Puma in der Farbkombination Schwarz, Rot und Weiß ist der perfekte Allround - Trainingsschuh. ,...

  • Puma FAAS 300v3 Women's Laufschuhe - 40

    Der Faas 300 v3 Wn S von Puma in der Farbkombination Schwarz, Rot und Weiß ist der perfekte Allround - Trainingsschuh. ,...

  • Puma Faas 300v3 Women's Laufschuhe - 38

    Puma Faas 300v3 Women's Laufschuhe - 38

  • Puma FAAS 300v3 Women's Laufschuhe - 40.5

    Der Faas 300 v3 Wn S von Puma in der Farbkombination Schwarz, Rot und Weiß ist der perfekte Allround - Trainingsschuh. ,...

  • Puma FAAS 300v3 Women's Laufschuhe - 40

    Der Faas 300 v3 Wn S von Puma in der Farbkombination Schwarz, Rot und Weiß ist der perfekte Allround - Trainingsschuh. ,...

Kundenmeinungen (5) zu Puma Faas 300 v3

5 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Einschätzung unserer Autoren

Puma Faas 300 V³

Leichter Laufschuh für Damen

Der FAAS 300 v3 von Puma ist ein hochwertiger Running-Schuh, der speziell für Damen entwickelt wurde und vor allem mit seinem geringen Gewicht überzeugen kann.

Für Normalfußläuferinnen

Das vorliegende Modell eignet sich optimal als Trainingsschuh für ambitionierte Läuferinnen, die auf der Suche nach einem Running-Schuh sind. Durch hochwertige Materialien und innovative Technologien sowie den Verzicht auf alle unnötigen Elemente wurde das Gewicht minimiert. Der Schuh fühlt sich dadurch angenehm leicht am Fuß an und soll zu Höchstleistungen animieren. Die Sprengung zwischen dem vorderen und dem hinteren Bereich des Schuhs beträgt acht Millimeter. So wird der Sportlerin ausreichend Dämpfung geboten, um auch längere Strecken auf hartem Untergrund schmerzfrei zu überstehen. Durch die sogenannte neutralCELL-Technologie gewährleistet der Running-Schuh vor allem für Läuferinnen mit einem normalen Abrollverhalten ideale Absorption und ein angenehmes Laufgefühl. Das Obermaterial ist aus Mesh und sorgt so auch bei anstrengenden Läufen oder warmen Temperaturen für ein angenehmes Schuhklima. Zudem ist der Schuh mit reflektierenden Elementen ausgestattet, sodass man bei Dunkelheit besser gesehen werden dürfte.

Bereits erste Rezensionen

Obwohl sich der schicke und leichte Laufschuh erst seit Kurzem auf dem Markt befindet, konnte er schon von den ersten Fachmagazinen unter die Lupe genommen werden und erntet dabei positive Reaktionen. So scheinen sich die guten Eindrücke aus der Produktbeschreibung in der Praxis zu bestätigen. Die Experten loben vor allem das extrem geringe Gewicht des Schuhs und meinen, dass er sich besonders für schnelle Läuferinnen eignet.

Für rasante Trainingsläufe

Der Laufschuh eignet sich wohl am besten für fortgeschrittene Sportlerinnen, die im Training oft ein hohes Tempo an den Tag legen. Er ist leicht und zeichnet sich zudem durch ein gutes Dämpfungssystem und Flexibilität aus. Bei Amazon muss man rund 67 EUR für den Lightweight-Trainer ausgeben.

Datenblatt zu Puma Faas 300 v3

Benutzertyp Neutralfußläufer
Eigenschaften Atmungsaktiv
Einsatzbereich Wettkampf, Training
Geeignet für Damen, Herren
Material Innenschuh EVA, Textil
Obermaterial Mesh, Synthetik
Typ Dämpfungsschuhe, Lightweight-Schuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Laufschuhtest Lightweight Laufmagazin SPIRIDON 4/2014 - Da wurden bereits meine Laufschuhtests in SPIRIDON publiziert. Der damalige Pegasus, schon mit komfortabler Dämpfung ausgestattet, wog um die 400 Gramm (US-Größe 9). Der aktuelle - er wird im nächsten Heft vorgestellt - wiegt unter 300 g. Bis vor Kurzem lag das Referenzgewicht für die leichtgewichtigen Laufschuhe, den sog. Lightweights, bei der 300-Gramm-Marke. Referenzgrößen und Zuordnungen in einzelne Klassen/Kategorien wurden in letzter Zeit viel diskutiert und in Frage gestellt. …weiterlesen