• Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 10 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
10 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Faas 300 v4

Lauf­schuh für Trai­ning und Wett­kampf

Der Faas 300 v4 von Puma ist ein hochwertiger Runningschuh für ambitionierte und fortgeschrittene Laufsport-Enthusiasten, die gern schnell unterwegs sind.

Sehr geringe Sprengung

Wer sowohl im Training als auch bei professionellen Rennen stets Bestzeiten laufen möchte und einen Laufschuh benötigt, der sich für Übungen und Wettkampf eignet, sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Runningschuh werfen. Die Faas 300-Serie konnte schon in vergangenen Vergleichen überzeugen und bekam wohlwollende Beurteilungen von Fachmagazinen sowie Sportlern und Sportlerinnen. Das aktualisierte Modell wurde unter anderem mit zusätzlichen reflektierenden Elementen versehen, um die Sichtbarkeit bei Dunkelheit zu erhöhen. Zudem sind die Flex-Kerben im vorderen Schuhbereich jetzt noch tiefer und sorgen dadurch für mehr Beweglichkeit. In Kombination mit der geringen Sprengung (Versatz zwischen Ferse und Zehenbox) von nur vier Millimetern dürfte so ein sehr dynamischer Lauf für rasante Einheiten gewährleistet sein. Die EVA-Zwischensohle und das Faas Foam+ Material verleihen ein angenehmes Tragegefühl und wirken absorbierend beim Abrollen auf asphaltiertem Boden.

Minimale Optimierungen

Der schicke Runningschuh musste sich in der aktualisierten Variante noch keinen Prüfungen durch Fachleute stellen. Auch von den Kunden selbst sind noch keine Erfahrungsberichte vorhanden. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings ziemlich hoch, dass es sich auch bei dem neusten Modell der Faas 300er Reihe um einen guten Trainings- und Wettkampfschuh für anspruchsvolle Läufer und Läuferinnen handelt. Wer beim Abrollen mit den Füßen weder nach innen noch nach außen knickt, kann den vorliegenden Laufschuh in Betracht ziehen. In der Produktbeschreibung ist von kleinen, aber sinnvollen Verbesserungen zu lesen. Interessierte können bei Amazon den Damenschuh oder die Herrenvariante für rund 73 EUR kaufen.

zu Puma Faas 300 v4

  • PUMA Unisex-Kinder FAAS 300 v4 Jr Low-Top, Blau (astral Aura-Cayenne-

    PUMA Unisex - Kinder FAAS 300 v4 Jr Low - Top, Blau (astral Aura - Cayenne - Bleached Denim 06) , 36 EU

  • PUMA Unisex-Kinder FAAS 300 v4 Jr Low-Top, Blau (Poseidon-cloisonné-

    PUMA Unisex - Kinder FAAS 300 v4 Jr Low - Top, Blau (Poseidon - cloisonné - Sulphur Spring 05) , 33 EU

Kundenmeinungen (10) zu Puma Faas 300 v4

3,9 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (40%)
4 Sterne
3 (30%)
3 Sterne
2 (20%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
0 (0%)

3,9 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Puma Faas 300 v4

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Puma Faas 300 v 4 können Sie direkt beim Hersteller unter puma.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Puma Descendant v2Puma Faas 300 S v 2Reebok Z-Pump FusionRBK Z Quick DashEcco TerracruiseNike Kaishi RunMerrell Bare Access 4Skechers GOrun Ride 4Reebok Hexaffect RunReebok Z Dual Rush