Inhalt
Vergessen Sie Hubraum, Leistung, Preis. Diese drei Muskeltiere sind fast gleich stark, gleich schnell, gleich gut. Der feine Unterschied liegt im Charakter: aggressiv, verbindlich oder ruppig. Aber immer faszinierend.
Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]
ohne Endnote
„... Der perfekte Mix aus GT, Racer und Supermodel - der SLS. Das Cockpit ist knapp geschnitten, nach schräg hinten fehlt der Blick, das Gepäckabteil könnte größer sein. Aber die fahrdynamische Mischung stimmt bis ins letzte Detail. ...“
Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]
ohne Endnote
„... Kontrovers und trotzdem top - der Nissan. Man sitzt zu hoch, die Bedienung nervt, das Wort Komfort fehlt im japanischen Sprachschatz. Aber keiner pfeilt schneller von A nach B, keiner tanzt so virtuos am Limit, keiner hat Rennwagengene und Platz für vier inklusive 315 Liter Kofferraum. ...“
Porsche 911 Turbo PDK (368 kW) [04]
ohne Endnote
„... Aus Erfahrung gut - der 911 Turbo. Nein, der Porsche ist kein geräumiges Reisecoupé, kein Ergonomie-Wunderkind und schon lange kein Sonderangebot mehr. Aber ein unglaublich kompetentes Allzweckgerät, ein ehrliches Auto ohne Filter und Weichzeichner, ein Klassiker auf dem Zenith seiner Karriere. ...“