Inhalt
Seit ihn der Nissan GT-R düpiert hat, verlangt der nun modellgepflegte Porsche 911 Turbo nach Revanche. Und noch ein dritter Allrad-Bolide mischt mit: der zehn-zylindrige Audi R8. Wer stimmt am Ende das Siegesgebrüll an?
Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]
462 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Wie beim letzten Mal siegt der GT-R über seinen günstigen Preis - doch in der Eigenschaftswertung liegt er hinten. Sein hölzerner Komfort wirft ihn zurück. Nach wie vor gibt es aber enormen Schub fürs Geld.“
Porsche 911 Turbo PDK (368 kW) [04]
460 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten
„Die technischen Änderungen setzen den Turbo in der Eigenschaftswertung vor den Nissan. Jetzt ist er wieder Handling-König. Dank der ausgebufften Launch-Control beschleunigt er in einer eigenen Liga.“
Audi R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]
445 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten
„Ein echter Mittelmotor-Supersportler. Sein faszinierender V10-Sauger und messerscharfe Reaktionen bringen ihn in der Eigenschaftswertung auf Platz zwei, Kosten und Verbrauch werfen ihn zurück.“