Auto Bild sportscars: Boost Brothers (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Auf die Plätze, fertig, los! In den Startblöcken zum Rennen um den ‚schnellsten Porsche GT2‘ lauern der 9ff BT-2 800, der Sportec GT2 SP 750 und der TechArt GT Street R5.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei getunte Porsche-Sportwagen, die keine Endnoten, jedoch Platzierungen erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Porsche GT2 SP 750 3.6 Biturbo 6-Gang manuell (552 kW) [04] getunt von Sportec

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Sportecs GT2 SP 750 ist in den meisten Disziplinen ganz vorn dabei. Der weiße Schweizer bietet das beste Paket aus Speed, Alltagstauglichkeit und schnellen Runden auf der Rennstrecke. ...“

  • 1
    GTstreet RS 3.6 Biturbo 6-Gang manuell (514 kW) [04] getunt von TechArt

    Porsche GTstreet RS 3.6 Biturbo 6-Gang manuell (514 kW) [04] getunt von TechArt

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Der sportliche Sieger kommt von TechArt und heißt GT Street RS. Der kompromisslos auf Performance gebaute Elfer bereitet Könnern viel Spaß. Trotz geringster Mehrleistung im Vergleich ist er mit Abstand der Schnellste auf dem Sachsenring.“

  • 3
    BT-2 800 3.6 Biturbo 6-Gang manuell (588 kW) [04] getunt von 9ff

    Porsche BT-2 800 3.6 Biturbo 6-Gang manuell (588 kW) [04] getunt von 9ff

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Der Beschleunigungs-King im Vergleich: Keiner spurtet so schnell auf 300 km/h. In Kurven kann sich die Kraftkur weniger gut in Szene setzen: Die nicht deaktivierbare Schlupfregelung erweist sich als Hemmschuh.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos