• Sehr gut

    1,5

  • 9 Tests

2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
GPS-​Navi­ga­tion: Ja
Kom­pass: Nein
Ther­mo­me­ter: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Polar RCX5 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Im Fachmagazin „bike sport“ wird die Polar RCX5 einem eingehenden Test unterzogen und erweist sich als wahres Allround-Talent. So zeichnet sich das Modell dadurch aus, dass es nicht nur Lauf- und Radfahrtrainings hervorragend unterstützt, sondern auch für Schwimmer optimal geeignet ist.
    Des Weiteren begeistert die Tester der in die Uhr integrierte Sensor, der drahtlos und fehlerfrei funktioniert und insbesondere beim Fahrradtraining gute Dienste leistet. Als praktisch haben sich zudem der mitgelieferte Herzfrequenzgurt und die GPS-Funktion erwiesen. Die gesammelten Daten werden von einer Software verarbeitet und an den PC gesendet. Somit haben Nutzer ihren individuellen Trainingserfolg stets im Blick.

  • ohne Endnote

    „TIPP Bedienung“

    12 Produkte im Test

    „Ein Tausendsassa. Die Uhr hat zwar kein integriertes GPS, funktioniert aber zusammen mit den Pods sehr gut. Die Daten der GPS-Strecke sind sehr genau. Die Software zum Auslesen der Daten ist umfangreich und eignet sich zur optimalen Trainingsplanung. Bedienbarkeit und Komfort sind sehr gut.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Die Neuheit von Polar ist nicht nur optisch sehr gelungen, sondern macht auch technisch Spaß. Dabei muss man kein Freak sein, um alle Funktionen voll austesten zu können. Selbst Einsteiger kommen mit der Uhr schnell klar und erhalten eine fundierte Auswertung über ihr Training. Speziell die aktuelle Laufgeschwindigkeit ist für sie wichtig, damit nicht im roten Bereich trainiert wird. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Mit externem GPS-Sender. Für die Verwendung im Wasser zugelassen, aber dort keine Streckenerfassung. Die Herzfrequenz-Zonen werden mit ZoneOptimizer angepasst. Schlanker Begleiter für Multisportler.“

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Unzählige Messwerte, die man über Zubehör wie GPS-, Laufsensor und Trittfrequenzsensor aufzeichnen kann, liefern viele hilfreiche Kontrollwerte für das Training. ... Innerhalb der Anwendungen sind zusätzliche Informationen zu Krafttrainingseinheiten oder das Erstellen von Trainingsplänen für Einsteiger hilfreich. Der Trainingsplan wird allerdings anhand einfacher Fragen erstellt ... “

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Hier wird der GPS-Sender extern mitgeführt. Triathlongeeignet durch explizit erlaubten Einsatz im Wasser und schnell wechselbarem Multisportmodus. Adaptiert die Herzfrequenz-Zonen mittels ZoneOptimizer automatisch. Schön flach, Bedienung nicht ganz selbsterklärend.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Ein GPS-Allrounder, mit dem Sie zwischen Profilen fürs Biken, Laufen und Schwimmen fix wechseln können - das spart kostbare Sekunden. Nachdem Sie ein Zeitlimit gesetzt haben, zeigt Ihnen die Uhr jederzeit, wie weit Sie davor oder dahinter liegen.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Trotz der großen Funktionsvielfalt und des breiten Einsatzspektrums zeichnet sich die RCX durch eine relativ einfach Bedienung aus. Sehr guter Tragekomfort auch für schmalere Handgelenke.“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    Härtetest: 1,5

    Punkten kann die RCX5 von Polar mit einer ausgezeichneten Bedienung sowie einer unkomplizierten Übertragung der aufgezeichneten Daten. Auch die Herzfrequenzmessung überzeugt und macht diese Uhr damit zum idealen Begleiter im Training. Wer aber, wie z.B. Triathleten oder Radfahrer, auf eine Höhenmessung im Training angewiesen ist, die bei der weiteren Planung behilflich sein kann, muss sich anderweitig umschauen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Polar RCX5

Kundenmeinungen (2) zu Polar RCX5

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Winnie-Eurasia

    RCX5 bin überhaupt nicht zufrieden

    • Vorteile: GPS
    • Nachteile: beim Stopp kein Anzeigen der aktuellen Werte, damit leider nicht fürs Intervalltraining geeignet, keine sportartenspezifischen Pulsgrenzwerte einstellbar
    • Geeignet für: reine Wettkampfuhr - dafür aber zu teuer
    Habe mich sehr auf diese Uhr gefreut, nachdem mein 720i leider nicht mehr zu reparieren war. Ich muß sagen leider - nicht mehr alles unter Kontrolle wie früher. Beim Anhalten der Uhr während des Trainings wird mir kein einziger Wert angezeigt, sondern nur, welche Sportart ich gerade eingeschaltet habe - als würde ich nicht wissen, welche Sportart ich gerade betreibe...
    Antworten
  • von 0815ktu

    rcx3 gps - enttäuschend

    1. GPS hat bei Fahrten durch bewaldetes Gebiet gextrem ungenau gemessen (15%ige Steigung minutenlang 30km/h!!!))

    2. Signalsuche für das GPS dauerte oft deutlich länger als 1min

    3. Das Programm, mit dem man seinen eigenen Trainingsplan auf die Uhr übertragen kann, lässt nur 4 verschiedene Intervalle (Phasen) zu.

    4. Software zum erstellen des Trainings unlogisch und umständlich zu bedienen:
    Erst gibt man im ersten Kasten Datum, Uhrzeit und vor allem Sportart ein. Danach geht man zum zweiten Kasten, um dann die Trainingsvorgaben einzugeben. Dabei wählt man zunächst zwischen den vier verschiedenen Trainingsarten aus. Hat man das gemacht, muss man wieder zum ersten Kasten hochgehen, um erneut Sportart usw. einzustellen!!!

    5. Synchronisation von Uhr mit PC funktioniert mal gut, mal schlecht. Ständig muss man sich bei polarpersonaltrainer.com neu anmelden.

    Die Pulsmessung ist tadellos.

    Das Aussehen der Uhr ist ziemlich ansprechend, man könnte sie auch zum Anzug tragen. Schöne flache Form.

    FAZIT: Eine Uhr für 300€ sollte viel exakter arbeiten und nicht nur schick aussehen!!!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Sportuhren

Datenblatt zu Polar RCX5

Sport & Training
Sensoren
Herzfrequenzmesser vorhanden
Distanzmesser vorhanden
Geschwindigkeitsmesser vorhanden
Schrittzähler vorhanden
Barometer fehlt
Thermometer fehlt
Kompass fehlt
Unterstützte Sportarten
Outdoor fehlt
Sonstige Funktionen
Intervalltraining fehlt
Kalorienverbrauch fehlt
Schlafanalyse fehlt
Navigation
GLONASS-Navigation fehlt
GPS-Navigation vorhanden
Weitere Daten
Countdown-Timer fehlt
Fettverbrennung fehlt
Fly-back Funktion fehlt
Höhenmessung fehlt
Inaktivitätswarnung fehlt
Rundenzähler fehlt
Stoppfunktion vorhanden
Sonnenauf- & Untergangsanzeige fehlt
Tiefenmesser fehlt
Trainingstagebuch fehlt
Typ Trainingsuhr
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 90038889

Weiterführende Informationen zum Thema Polar RCX 5 können Sie direkt beim Hersteller unter polar.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: