• Sehr gut 1,0
  • 3 Tests
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Touch­s­creen: Nein
Herz­fre­quenz­mes­ser: Nein
GPS-​Navi­ga­tion: Ja
Was­ser­dicht: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Garmin Approach S1 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Silber“

    4 Produkte im Test

    Trotz ihrer recht großen Abmessungen spürt man die Approach S1 nicht am Handgelenk. Obwohl sie so leicht ist, muss man sich erst einmal an das Tragen einer Uhr während des Golfens gewöhnen. Dank der guten Anzeige kann man mit einem Blick die Schlagweite und die Entfernung zum Green erfassen. Leider bietet die Uhr nur drei verschiedene Längenangaben, von einer Golfuhr erwartet man etwas mehr. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Perfekter Entfernungsmesser - nicht mehr und nicht weniger.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    „exzellent“ (9,5 von 10 Punkten)

    Die für den Golfsport entwickelte Approach S1 nimmt dem Golfer zwar nicht den Abschlag ab, bietet aber nützliche GPS-Informationen um die Wahl des passenden Schlägers zu erleichtern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (3) zu Garmin Approach S1

1,0 Stern

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (100%)

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • GPS-Koordinaten seit 2 Jahren nicht aktuell

    von kkn

    16. Apr 2014 zu Approach S1 black: Aktualisierung von Golfplätzen / Garmin Apprach S1

    Jetzt ist wieder ein Jahr vergangen und unser Heimatgolfplatz Maria Bildhausen wurde immer noch nicht aktualisiert. Selbst der direkte Kontakt in die USA hat nicht geholfen.
    Ich kann allen potentiellen Käufern nur abraten eine Golfuhr von Garmin zu kaufen. Selbst unser Golfanbieter "Surf-In" in Schweinfurt hat schon alles probiert um eine Aktualisierung der GPS-Koordinaten zu bewirken, aber ohne Erfolg. Gebt Eure Uhren zurück, so lange es noch geht!

    Antworten
  • Ärgerliches Ladegerät

    von Agan

    Das Ladegerät ist aus billigem Plastik und bei mir schon in kurzer Zeit zum zweiten Mal gebrochen. Beim ersten Mal: Einschicken, Fehlerbeschreibung, neues Teil wurde ohne Berechnung geliefert. Leider gibts im Internet kein Angebot für Ersatzteile. Die Mühe mit Verpacken und Einschicken mache ich mir keine zweites Mal. Ich werds im Golfgeschäft versuchen. Wenn die nicht liefern können: ab in den Elektromüll mit dem ganzen Gerät.

    Antworten
  • Km Zähler zählt falsch

    von RL Anton

    Bei meiner Uhr Garmin Approach S1 zählt der Km Zähler auch weiter, wenn man eine Pause macht, das Ergebnis ist daher nicht brauchbar. Ich habe bei Garmin dies reklamiert, die Antwort war für mich sehr unzufriedenstellend. Auf meine Vorschläge, die SW zu ändern und ein Update zur Verfügung zu stellen, wurde gar nicht eingedangen. Ich habe erst eine Meinung von einem Uhrenbesitzer gelesen, dass der Km Zähler bei Pauen weiterzählt. Bei so vielen Lobeshymnen kann ich nicht verstehen, dass dieser Punkt noch nicht öfters angesprochen worden ist.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Approach S1

Sport­uhr mit GPS-​Fähig­kei­ten für Gol­fer

Garmin scheint immer mehr ein Herz für Golf-Spieler zu entdecken. Denn nach zwei Spezialnavis für Golfspieler kündigt der US-amerikanische Navi-Hersteller mit der Approach S1 die weltweit erste Armbanduhr für diese Klientel an. Wie die beiden Navis Approach G3 und Approach G5 ist sie auf mehreren Tausend Golfplätzen der Welt den Spielern bei der Orientierung und bei der Berechnung ihrer Schläge behilflich.

Die Weiterentwicklung Approach-Navis in Form einer Armbanduhr ist nur konsequent, bietet die Approach S1 doch ein wesentlich komfortableres Handling. Den Sportuhr der Forerunner-Serie nicht unähnlich, lassen sich alle für das Spiel relevanten Daten mit einem Blick auf die Uhr ablesen, ohne dass erst nach dem Navi in der Tasche gefingert werden muss. Die nur 51 Gramm leichte Approach S1 hält im PS-Modus rund acht Stunden auf dem Golfplatz durch, im Stromsparmodus sogar bis zu drei Wochen, damit sie auch als Uhr für den Alltag mit Alarmfunktion sowie Zeit-/Zeitzonenerkennung tauglich ist. Befeuert wiederum wird sie über einen Lithium-Ionen-Akku.

Vorinstalliert sind auf der Approach S1 rund 5.000 Golfplätze aus ganz Europa, sodass der entsprechende Platz nur ausgewählt werden muss, nachdem im GPS-Modus alle sich in der Nähe befindenden Plätze angezeigt werden. Auf dem Green unterstützt die Approach S1 den Spieler mit Angaben zur Entfernung (Anfang, Mitte, Ende des Grüns) und zeigt Lochnummer und Par an. Außerdem stehen Angaben zur Länge des letzten Schlages zur Verfügung.

Die Approach S1 ist ab Mitte November, also rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, für 199 Euro lieferbar. Das Geschenk für passionierte Golfspieler wird eigentlich nur noch von den hauseigenen Golfnavis Approach G3 und G5 übertroffen, die zusätzlich zu den doch arg rudimentären Angaben der S1 mit Kartenmaterial der jeweiligen Golfplätze sowie vielen weiteren Zusatzfunktionen gespickt sind – allerdings auch teurer sind (rund 279 Euro beziehungsweise 379 Euro). Für alle Nicht-Golfer wiederum gibt es die Sportuhren von Garmin ab rund 160 Euro, etwa die Forerunner 110 (165 Euro bei Amazon), die Forerunner 110HR (190 Euro, ebenfalls bei Amazon) oder die Forerunner 405 für 199 Euro (Amazon) bis hin zur 279 Euro teuren Forerunner 405cx (Amazon).

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Garmin Approach S1

Alarm/Wecker fehlt
Datumsanzeige fehlt
Optionales Zubehör Fahrradhalterung
Schlummerfunktion fehlt
Typ Trainingsuhr
Uhrzeit vorhanden
Weltzeit fehlt
Akkuladestatus fehlt
Countdown-Timer fehlt
Fettverbrennung fehlt
Fly-back Funktion fehlt
Stoppfunktion fehlt
Trainingstagebuch fehlt
Inaktivitätswarnung fehlt
Rundenzähler fehlt
Tiefenmesser fehlt
Sonnenauf- & Untergangsanzeige fehlt
W.I.N.D. fehlt
Höhenmessung fehlt
Akku
Solarbetrieb fehlt
Display
Beleuchtung fehlt
Bedienung
Touchscreen fehlt
Drehbare Lünette fehlt
Sport & Training
Sensoren
Herzfrequenzmesser fehlt
Distanzmesser vorhanden
Geschwindigkeitsmesser fehlt
Schrittzähler fehlt
Barometer fehlt
Thermometer fehlt
Kompass fehlt
Unterstützte Sportarten
Lauftraining fehlt
Radfahren fehlt
Schwimmen/Tauchen fehlt
Golf vorhanden
Outdoor fehlt
Sonstige Funktionen
Intervalltraining fehlt
Kalorienverbrauch fehlt
Schlafanalyse fehlt
Navigation
GLONASS-Navigation fehlt
GPS-Navigation vorhanden
App & Kommunikation
Smartphone-Benachrichtigungen fehlt
Schnittstellen
Funk fehlt
Bluetooth fehlt
USB vorhanden
WLAN fehlt
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 52 g
Robustheit
Kälteunempfindlich fehlt
Spritzwasserschutz vorhanden
Wasserdicht fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Garmin Approach S1 können Sie direkt beim Hersteller unter garmin.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Ultrasport NavRun 500Garmin Fore Runner 210Garmin Forerunner 410Casio G-Shock (GW-9200)Polar FT40Polar FT1Polar FT4Oregon Scientific SE122Sanitas SPM 11Nike / TomTom Nike+ SportWatch GPS