ohne Note
7 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Variante von EM Road N0

  • Women's EM Road N0 Women's EM Road N0

Pearl Izumi EM Road N0 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Redaktions-Tipp“

    36 Produkte im Test
    Getestet wurde: Women's EM Road N0

    „... Das leichte, weiche und atmungsaktive, nahtlose Obermaterial schmiegt sich direkt an und vermag, eine sockenähnliche Passform nachzuahmen. Die flexible Sohle hat eine leicht vorgebogene Schuhspitze, was eine Verbesserung des dynamischen Abrollverhaltens unterstützen kann. Auf Teer bietet er guten Grip, auf dem Laufband und der Bahn überzeugt er vor allem beim Intervalltraining. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... ein richtiger Wettkampfschuh, der gern im schnellen Tempo auf ebenem Untergrund bewegt wird. Das Sohlenmaterial wirkt zwar fest, die Sohle ist durch die geringe Dicke aber sehr flexibel und sorgt für ein unheimlich direktes Laufgefühl. Auch bei Nässe bietet die leicht gerillte Außensohle guten Grip. ... Für geübte Läufer bis zum Halbmarathon einsetzbar.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Der Minimalist unter den Laufschuhen von Pearl Izumi, der sich idealerweise für die Laufschule, sehr kurze Distanzen und im Fitnesscenter, aber auch als Lifestyle-Schuh im Alltag, eignet.“

    • Erschienen: April 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test


    Info: Dieses Produkt wurde von tri2b.com in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Empfehlung Dynamik“

    44 Produkte im Test

    „... Wer richtig schnell laufen will, kann mit diesem Schuh sehr glücklich werden. ... ein extrem leichter Schuh, der fast ohne Sprengung auskommt. Durch den flachen Aufbau führt er sogar noch perfekt bis zum Abdruckpunkt und bietet viel Platz in der Zehenbox. Sehr dynamisch im Abrollverhalten. ... Außen nahtloses Mesh, das innen nochmal komplett ausgekleidet ist. Lässt sich auch ohne Socken prima laufen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    „Ein minimalistischer, schneller Schuh für leichtere Läufer; oder zum Fußmuskulatur-Training.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Pearl Izumi EM Road N0

Einschätzung unserer Autoren

Pearl Izumi E:Motion Road N0

Mini­mal­schuh für schnelle Läu­fer

Der EM Road N0 von Pearl Izumi ist ein minimalistischer Running-Schuh, der sich vor allem für fortgeschrittene Läufer eignet, die Wert auf hohes Tempo legen.

Für kurze Läufe mit hoher Geschwindigkeit

Mit einem Gewicht von nur 170 Gramm zählt das vorliegende Modell zu den leichtesten Laufschuhen. Er ist mit nahtfreiem Obermaterial ausgestattet und gewährleistet so ein angenehmes, sockenähnliches Tragegefühl. Der Schuh verfügt zudem über eine relativ flache Mittelsohle mit geringer Sprengung, die dem Läufer einen barfußähnlichen Laufstil ermöglicht. Trotz der geringen Sprengung (Höhenunterschied zwischen Fersen- und Zehenbereich) kann der Schuh ausreichend Dämpfung auf asphaltierten Strecken bieten. Wer in einem solchen Schuh läuft, sollte allerdings einen ausgeprägten Muskelapparat haben und ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen. Die Außensohle aus Gummi verleiht dem Läufer ausreichend Grip auf ebenen Straßen. In Verbindung mit dem EVA-Material in der Mittelsohle ist für angenehmen Tragekomfort gesorgt. Laut Hersteller ist der Schuh besonders gut für schnelle Sportler geeignet. Er spielt seine Stärken vor allem auf kurzen Distanzen aus.

Lob von Fachleuten

Der Laufschuh ist zwar noch sehr frisch auf dem Markt, bekommt aber bereits positives Feedback von Experten der einschlägigen Fachmagazine. So zeichnet sich der Schuh durch sein geringes Gewicht und die minimalistische Ausstattung aus. Außerdem eigne er sich speziell für rasante Trainingseinheiten. Der Schuh ermöglicht durch seine flexible Sohle einen dynamischen Abrollvorgang.

Barfußschuh für leichte Läufer

Der Schuh selbst ist sehr leicht und er eignet sich wohl auch am ehesten für leichte Läufer, die eine Vorliebe für hohes Tempo haben. Wer interessiert ist, kann den Schuh bei Online-Läden ab knapp 90 EUR erwerben.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Pearl Izumi EM Road N0

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Textil
  • Synthetik
Material Innenschuh
  • Synthetik
  • Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: