ohne Note
3 Tests
Gut (1,8)
81 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren
Typ: Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Variante von LunarTempo

  • LunarTempo Men's LunarTempo Men's

Nike LunarTempo im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Aus jedem Schritt mehr Geschwindigkeit herausholen – das ist der Anspruch des Hybriden ... Und den erfüllt der 210 Gramm leichte Schuh definitiv: Auf kurzen, schnellen Distanzen ist der Lunar Tempo eine echte Rakete und macht seinem Namen wahrlich alle Ehre. Doch liegt in der Kürze die Würze: Für längere Strecken empfiehlt sich der Lunar Tempo eher nicht. Aufgrund der schmalen Passform eine Nummer größer wählen!“

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test
    Getestet wurde: LunarTempo Men's

    „... Durch die Flywire-Verstärkungen rund um den Mittelfußbereich ist der Halt bei aller Leichtigkeit sehr gut. So fällt der Verzicht auf eine feste Fersenkappe nicht negativ ins Gewicht, auch wenn ein aktiver Laufstil die Voraussetzung ist, um hier maximalen Spaß zu haben. Mit der schon aus anderen Nike-Produkten bekannten Lunarlon-Dämpfung ist er aber nicht allein aufs Tempomachen aus. ...“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Sportler, die bereits mit dem sehr leichten Lunaracer gut zurechtkommen, finden in dem etwas mehr gedämpften LunarTempo eine ideale Ergänzung für die längeren Strecken. Die Zunge ist in ihrem Ansatz mit dem Obermaterial fest verbunden und bietet keinerlei Ansatzpunkte für Druck- und Scheuerstellen. Das Mikrogewebe sitzt bei entsprechender Schnürung sehr gut am Fuß und verleiht ihm ... den nötigen Halt.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • NIKE Damen Laufschuhe WMNS NIKE LUNARTEMPO 2 Lila female

Kundenmeinungen (81) zu Nike LunarTempo

4,2 Sterne

81 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
48 (59%)
4 Sterne
16 (20%)
3 Sterne
8 (10%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
6 (7%)

4,2 Sterne

81 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Nike Lunar Tempo

Kom­pro­miss aus Geschwin­dig­keit und Dämp­fung

Beim LunarTempo von Nike handelt es sich um einen Dämpfungsschuh, der sich durch sein geringes Gewicht sowohl für anspruchsvolle Trainingsläufe als auch für Wettkämpfe eignet.

Das Beste aus mehreren Sparten

Wer auf der Suche nach einem hochwertigen Runningschuh ist, der neben dem Training durchaus auch bei Wettkämpfen zum Einsatz kommen kann, sollte mal einen Blick auf die vorliegende Variante werfen. Der Schuh verfügt über die innovative Lunarlon-Zwischensohle und kann somit unter anderem durch geringes Gewicht und ausgeprägte Absorption überzeugen. Die bewährte Technologie wurde überarbeitet, sodass die Mittelsohle nun noch weicher sowie leichter ist und auch bei längeren Einheiten noch einen reaktionsfreudigen Laufstil ermöglicht. Beim Obermaterial wurde sowohl Mesh als auch das populäre, nahtlose Flyknit verwendet. Dadurch kann sich der Träger auf eine sichere Passform und ein gutes Feuchtigkeitsmanagement verlassen, damit stets ein trockenes Schuhklima herrscht – auch bei anstrengenden Läufen. Die pfiffigen Flywire-Fasern gewährleisten ein enges Tragegefühl, das den Sportlerinnen und Sportlern ausreichend Halt und Unterstützung bietet, um auf hohem Niveau zu laufen. Das Obermaterial passt sich dem Fuß an und sorgt so für bequemen Tragekomfort.

Zufriedene Laufsport-Enthusiasten

Der Dämpfungslaufschuh ist noch ganz frisch auf dem Markt und kann trotzdem schon zahlreiche Fans vorweisen. In der Running-Community ist der Schuh bereits sehr beliebt und er bekommt nahezu ausschließlich positives Feedback von den Läufern und Läuferinnen. Die Kunden loben den Schuh in ihren Erfahrungsberichten vor allem für die gute Mischung aus mehreren sinnvollen Eigenschaften. So biete der Runningschuh sehr gute Absorption und könne dennoch mit einem leichten, minimalistischen Tragegefühl punkten.

Für Training und Wettkampf

Wer den Lunaracer kennt und schätzt und auf der Suche nach einem Modell mit etwas mehr Dämpfung ist, aber auf die hohe Flexibilität nicht verzichten möchte, findet mit dem vorliegenden Exemplar wohl einen optimalen Kompromiss. Der Laufschuh ist bei Amazon für rund 120 EUR zu bestellen.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Nike LunarTempo

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: