ohne Note
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe
Ein­satz­be­reich: Wett­kampf
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Nike Lunaracer+ 3 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... gute Passform mit hohem Tragekomfort. Der Schuh kommt ohne eine echte Fersenkappe aus und bietet in der Zehenbox ausreichend Platz. Die Waffelstollen in der Außensohle unterstützen den dynamischen Abdruck. Ein Modell für Läufer, die einen bequemen Schuh für schnelle Läufe im Training und im Wettkampf bis zum Marathon suchen. Leicht, ungewöhnlich gut gedämpft und optisch etwas Besonderes.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „... Auch wenn der Schuh sieben Jahre später knapp 20 Gramm mehr auf die Waage bringt, hat das Leichtgewicht nichts von seinen Laufeigenschaften eingebüßt. Im Gegenteil, das schwerere Obermaterial ist strapazierfähiger, atmungsaktiver und flexibler, was das Tragegefühl erhöht. Schwere Athleten und solche mit orthopädischen Fehlstellungen sollten sich langsam an längere Distanzen jenseits der 15 Kilometer herantasten.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    „So viel Komfort wie der Lunaracer bietet kaum ein Wettkampfschuh, was sowohl als Vor- wie auch als Nachteil gesehen werden kann. Leichte und mittelschwere Läufer können den Nike universell einsetzen.“

  • ohne Endnote

    42 Produkte im Test

    „... Das Flywire-Material am Mittelfuß fasst den Fuß zusammen mit der Schnürung fest ein. Der Lunaracer+ 3 ist noch leichter geworden, was das dynamische Laufgefühl noch verstärkt. Die bekannte Lunarlon-Dämpfung unterstützt bei schnellen Läufen bis hin zum Marathonwettkampf. Auch vom Aussehen her ein echter Hingucker.“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Nike Lunaracer+ 3

Einschätzung unserer Autoren

Nike Lunaracer Plus 3

Lauf­schuh mit guten Kri­ti­ken

Der Lunaracer+ 3 von Nike - die dritte Ausführung des beliebten „Mondläufers“ - kommt bei den Sportlern wieder sehr gut an. In ihren Rezensionen vergeben sie Top-Bewertungen.

Handschuhähnlicher Tragekomfort

Jeder Läufer stellt verschiedene Ansprüche an seinen Laufschuh, doch bei manchen Dingen sind sich fast alle einig: Ein Running-Schuh sollte vor allem ein angenehmes Tragegefühl vermitteln und möglichst leicht sein. Der vorliegende Schuh erfüllt zumindest schon einmal diese grundlegenden Eigenschaften. Mit gerade einmal 179 Gramm bei einer Herrengröße von 42,5 könnte man fast vergessen, dass man überhaupt einen Schuh trägt. Der Läufer kann durch das effektive Dämpfungssystem problemlos längere Strecken zurücklegen – sogar Läufe in Marathonlänge stellen keine Probleme für die Füße da. Die flache Sohle federt die Schritte optimal ab. Das Obermaterial besteht aus Mesh und leichten Überzügen, die ohne Nähte auskommen. Dadurch wird Gewicht eingespart und ein höherer Tragekomfort garantiert. Zudem herrscht stets ein angenehmes Klima in den Schuhen – dafür sorgt das atmungsaktive Material. Der Hersteller verspricht eine handschuhähnliche Passform, die unter anderem durch die Flywire-Fasern möglich ist. Der Schuh ist in zwei eleganten Farbkombinationen erhältlich. Die Herren können zwischen Blau-Orange und Orange-Schwarz wählen. Für die Damen steht eine lilagrüne Version bereit.

Leichtgewichtiger Flitzer

Der Schuh wurde zwar noch nicht von den Experten der Fachpresse unter die Lupe genommen, dafür durften bereits zahlreiche Läufer den Schuh ausprobieren. Einige von ihnen haben Erfahrungsberichte online gestellt und diese fallen ausnahmslos positiv aus. Der Schuh sei unglaublich leicht und man könne damit extrem schnelle Zeiten erzielen. Außerdem sind die Schuhe einfach bequem. Die Schuhe eignen sich sowohl für das tägliche Training als auch für den Einsatz bei Wettkämpfen.

Für schnelle Läufer

Wer sich selbst als einen ambitionierten Läufer bezeichnet und gern schnell unterwegs ist, sollte sich die Lunarracer einmal genauer anschauen. Mit seinem geringen Gewicht und dem angenehmen Tragekomfort bietet er die optimalen Voraussetzungen für längere Stecken. Bei Amazon ist der Running-Schuh für Herren und Damen ab 81 EUR zu haben.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Nike Lunaracer+ 3

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Wettkampf
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: