ohne Note
4 Tests
Sehr gut (1,5)
73 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Voll­ver­stär­ker
Tech­no­lo­gie: Tran­sis­tor
Mehr Daten zum Produkt

NAD C 326BEE im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Neugierig auf neue Technik haben sich die Redakteure der Zeitschrift „FIDELITY“ daran gemacht, einen Nachfolger des legendären NAD 3020 zu testen, den NAD C 326B33. Wie die Tester feststellen, kann sich das neue Modell gegenüber seinem Urahnen in puncto Ausstattung und Klang durchaus behaupten. So verfügt auch dieses über eine auftrennbare Vor- und Endstufe sowie über Soft Clipping und überzeugt durch ausgezeichnete Klangleistung.

    Allerdings meinen die Redakteure, dass der Verstärker aktuellen Konkurrenzprodukten nicht mehr so weit überlegen ist, wie es das ältere Modell noch war. Außerdem üben sie auch Kritik: Beim Ein- oder Abschalten der Klangregler wird die Wiedergabe kurz unterbrochen. Das wird als lästig empfunden. Dennoch eignet sich das Gerät nach Ansicht der Tester als preisgünstiger Einstieg in die High-End-Welt.

  • Klang-Niveau: 43%

    Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test

    „Sehr fein und flüssig klingender Verstärker, immer noch ein Platzhirsch unter 500 Euro.“

  • „sehr gut“ (Spitzenklasse; 80 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“

    6 Produkte im Test

    „Plus: Kann richtig zupacken, satter Bass, prächtige Farben und hohe Dynamik.
    Minus: kein Phono-Eingang.“

  • Klang-Niveau: 43%

    Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2

    „Kaum zu glauben, aber es geht immer noch etwas mehr: NAD gießt mit dem C 326 nochmal ordentlich Öl auf sein ‚BEE‘-Feuer und kann sich mal wieder sicher sein, dass es in dieser Preisklasse von nichts und niemandem überstrahlt wird. Klang und Ausstattung des Amps sind überragend!“


    Info: Dieses Produkt wurde von STEREO in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu NAD C 326BEE

  • NAD C-326BEE 2 Kanäle Verstärker

Kundenmeinungen (73) zu NAD C 326BEE

4,5 Sterne

73 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
45 (62%)
4 Sterne
11 (15%)
3 Sterne
4 (5%)
2 Sterne
4 (5%)
1 Stern
9 (12%)

4,1 Sterne

70 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei eBay lesen

4,7 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu NAD C 326BEE

Technik & Leistung
Typ Vollverstärker
Technologie Transistor
Anzahl der Kanäle 2

Weiterführende Informationen zum Thema NAD C326BEE können Sie direkt beim Hersteller unter nadelectronics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Aufstieg nach Maß

AUDIO 12/2011 - Dass Verstärker für 1500, 1600 oder gar 2000 Euro gut klingen, ist klar. Wie weit man mit den neuen Amps von Hegel, NAD und TAC im passenden Anlagen-Umfeld kommt, überrascht dann aber doch.Testumfeld:Getestet wurden drei Verstärker. Sie erhielten die Endnoten 95,100 und 105 Punkte. Als Kriterien wurden Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung herangezogen. …weiterlesen