-
- Erschienen: 21.09.2011 | Ausgabe: 39/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
„... Etwas blass fällt die Vorstellung des Väth SLS aus. Weder Fahrleistungen noch Fahrwerk lassen gegenüber der Serie Fortschritte erkennen.“
„... keine Sorge, auch die geschlossene Stoffhaube lässt noch genug Bass und Obertöne des V8 durch. Letztere vor allem, wenn es auf der Piste rundgeht, sich ausgewogene Gewichtsverteilung und präzise Lenkung zu einem kaum schlagbaren 1,7-Tonnen-Package verbünden. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 21/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Ungerührt lässt sich der 571-PS-Bolide über die Bahn scheuchen und baut bei Bedarf schneller Tempo ab, als man glauben mag. Bis auf Tempo 317 ließe sich der 1,6 Tonnen schwere Supersportler beschleunigen, wären die Autobahnen noch so leer wie in der Geburtszeit des legendären 300 SL. ...“
„Ein gewaltiges Erlebnis, dieser SLS. Tolle Optik, Kraft ohne Ende und nicht nur geradeaus schnell - so soll es sein. Erst richtig starke Gegner zeigen ihm seine Grenzen auf.“
„Der SLS Roadster vereint wie das Coupé atemberaubendes Design und klassische Stilelemente mit modernster Technik. Dies schafft ein Faszinationspotenzial, welches größer kaum sein könnte. Schön, dass hinter der gesamten Fassade aber auch ein ernst zu nehmender Performance-Spezialist steckt.“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„High Quality“,„Design“
„Plus: ... berechenbares, neutrales Fahrverhalten; präzise Lenkung; guter Geradeauslauf; Bremsen (Keramik) mit hervorragender Verzögerung.
Minus: ... teuer im Unterhalt.“
„Schon wieder ein Brüller aus dem Hause FAB! Die Manufaktur fungiert längst als Schrittmacher: Alljährlich zu Genf zeigt Roland Rysanek der Branche, was eine Harke ist. Wir verneigen uns vor seinem Mut - und vor Projekten, die nur eines nicht können: den Betrachter kaltlassen.“
„red dot award: product design 2010“,„red dot: best of the best“
„... Egal, ob mit E-Antrieb oder Verbrennungsmotor - zwischen dem SLS und seinen alten Kameraden liegen Welten. ...“
„... ‚Lenkt superpräzise und direkt ein, das Fahrwerk bleibt auf Wellen oder beim Anbremsen sehr stabil, obwohl der noch etwas mehr wankt als der Porsche.‘ ... Hauptkritikpunkt ist das Doppelkupplungsgetriebe, das im Vergleich zur Konkurrenz etwas schneller arbeiten dürfte. ...“
„... Nun sind 4,0 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h für einen SLS nicht ungewöhnlich. Aber die Art, wie ihn dieser Elektro-Zweitonner zustande bringt, schon. Katapultartig, ohne Vibrationen, ohne kreischende Räder, ohne Schubunterbrechung und beinahe lautlos. ...“
„... Der SLS ballert mit eingebautem Schutzengel über die Piste. 571 PS, elektronisch gebändigt, automatisch geschaltet. Nur die Seele vermissen wir - sie wurde wegoptimiert.“
„... Ich ... habe mich noch nie in einem Auto so gut amüsiert - zumindest während der Fahrt. Daran haben der Sound des AMG-Aggregats und der B&O-Anlage wesentlichen Anteil. Anders als hochdrehende Ferraris macht der SLS sogar mit Tempo 50 durch die Dörfer Spaß. ...“
Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen
„Schnell, effektiv, messerscharf - das DCT passt perfekt zum Supersportler SLS. Sogar die Gewichtsverteilung hat AMG berücksichtigt. Allerdings sollte Geld dabei auch keine Rolle spielen.“
