Bilder zu Mercedes-Benz SLS AMG [10]

Mer­ce­des-​Benz SLS AMG [10] Test

  • 91 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

    SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

  • SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Jetstream 7G-Tronic (452 kW) [10] getunt von Fab Design

  • SLS AMG Roadster [10]

    SLS AMG Roadster [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

  • SLS AMG Coupé Electric Drive Automatik (552 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

  • SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

    SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

    SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

    SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 21.09.2011 | Ausgabe: 39/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:2

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • 3,5; 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

    „... Etwas blass fällt die Vorstellung des Väth SLS aus. Weder Fahrleistungen noch Fahrwerk lassen gegenüber der Serie Fortschritte erkennen.“

    • Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... keine Sorge, auch die geschlossene Stoffhaube lässt noch genug Bass und Obertöne des V8 durch. Letztere vor allem, wenn es auf der Piste rundgeht, sich ausgewogene Gewichtsverteilung und präzise Lenkung zu einem kaum schlagbaren 1,7-Tonnen-Package verbünden. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 21/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Ungerührt lässt sich der 571-PS-Bolide über die Bahn scheuchen und baut bei Bedarf schneller Tempo ab, als man glauben mag. Bis auf Tempo 317 ließe sich der 1,6 Tonnen schwere Supersportler beschleunigen, wären die Autobahnen noch so leer wie in der Geburtszeit des legendären 300 SL. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • Note:2

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Ein gewaltiges Erlebnis, dieser SLS. Tolle Optik, Kraft ohne Ende und nicht nur geradeaus schnell - so soll es sein. Erst richtig starke Gegner zeigen ihm seine Grenzen auf.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Der SLS Roadster vereint wie das Coupé atemberaubendes Design und klassische Stilelemente mit modernster Technik. Dies schafft ein Faszinationspotenzial, welches größer kaum sein könnte. Schön, dass hinter der gesamten Fassade aber auch ein ernst zu nehmender Performance-Spezialist steckt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    • Erschienen: 01.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Plus: ... berechenbares, neutrales Fahrverhalten; präzise Lenkung; guter Geradeauslauf; Bremsen (Keramik) mit hervorragender Verzögerung.
    Minus: ... teuer im Unterhalt.“

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

    „Schon wieder ein Brüller aus dem Hause FAB! Die Manufaktur fungiert längst als Schrittmacher: Alljährlich zu Genf zeigt Roland Rysanek der Branche, was eine Harke ist. Wir verneigen uns vor seinem Mut - und vor Projekten, die nur eines nicht können: den Betrachter kaltlassen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

    • Erschienen: 07.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „red dot award: product design 2010“,„red dot: best of the best“

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Egal, ob mit E-Antrieb oder Verbrennungsmotor - zwischen dem SLS und seinen alten Kameraden liegen Welten. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... ‚Lenkt superpräzise und direkt ein, das Fahrwerk bleibt auf Wellen oder beim Anbremsen sehr stabil, obwohl der noch etwas mehr wankt als der Porsche.‘ ... Hauptkritikpunkt ist das Doppelkupplungsgetriebe, das im Vergleich zur Konkurrenz etwas schneller arbeiten dürfte. ...“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    „... Nun sind 4,0 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h für einen SLS nicht ungewöhnlich. Aber die Art, wie ihn dieser Elektro-Zweitonner zustande bringt, schon. Katapultartig, ohne Vibrationen, ohne kreischende Räder, ohne Schubunterbrechung und beinahe lautlos. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der SLS ballert mit eingebautem Schutzengel über die Piste. 571 PS, elektronisch gebändigt, automatisch geschaltet. Nur die Seele vermissen wir - sie wurde wegoptimiert.“

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Ich ... habe mich noch nie in einem Auto so gut amüsiert - zumindest während der Fahrt. Daran haben der Sound des AMG-Aggregats und der B&O-Anlage wesentlichen Anteil. Anders als hochdrehende Ferraris macht der SLS sogar mit Tempo 50 durch die Dörfer Spaß. ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Schnell, effektiv, messerscharf - das DCT passt perfekt zum Supersportler SLS. Sogar die Gewichtsverteilung hat AMG berücksichtigt. Allerdings sollte Geld dabei auch keine Rolle spielen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin