Auto Bild sportscars - Heft 10/2011

Inhalt

Das Finale: Drei Acht- und ein Zehnzylinder kämpfen um den Titel des Handlingmeisters. Leistung satt und fein abgestimmte Fahrwerke sind gefragt. Und am Ende wird zusammengerechnet.

Was wurde getestet?

Getestet wurden vier Autos. Bewertungskriterien waren Faszination, Antriebskonzept, Fahrgefühl, Rundenzeit, Slalom, Kurvengeschwindigkeit, Bremsen, Beschleunigung, die Höchstgeschwindigkeit auf der Teststrecke und der Preis pro PS. Dies war der zweite Teil eines Vergleichstests.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    458 Italia DKG (419 kW) [09]

    Ferrari 458 Italia DKG (419 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,3

    Note:1-

    Faszination (15%): 1;
    Antriebskonzept (15%): 1;
    Fahrgefühl (20%): 1;
    Rundenzeit (20%): 1;
    Slalom (5%): 2-;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 2+;
    Bremsen (5%): 1-;
    Beschleunigung (5%): 1;
    Vmax Handlingstrecke (5%): 1;
    Preis pro PS (5%): 4.

  • 2
    Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    Chevrolet Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 15

    Note:2+

    Faszination (15%): 2+;
    Antriebskonzept (15%): 2+;
    Fahrgefühl (20%): 2-;
    Rundenzeit (20%): 1-;
    Slalom (5%): 2;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 1-;
    Bremsen (5%): 2;
    Beschleunigung (5%): 2;
    Vmax Handlingstrecke (5%): 1-;
    Preis pro PS (5%): 2.

  • 3
    R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    Audi R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,7

    Note:2

    Faszination (15%): 2;
    Antriebskonzept (15%): 2+;
    Fahrgefühl (20%): 2-;
    Rundenzeit (20%): 1-;
    Slalom (5%): 1-;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 2-;
    Bremsen (5%): 2;
    Beschleunigung (5%): 2+;
    Vmax Handlingstrecke (5%): 1-;
    Preis pro PS (5%): 4-.

  • 3
    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,2

    Note:2

    Faszination (15%): 2+;
    Antriebskonzept (15%): 1-;
    Fahrgefühl (20%): 2;
    Rundenzeit (20%): 2;
    Slalom (5%): 3;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 3;
    Bremsen (5%): 2;
    Beschleunigung (5%): 2;
    Vmax Handlingstrecke (5%): 2+;
    Preis pro PS (5%): 4-.

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos