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Varianten von SLS AMG [10]

  • SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

    SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

    SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

  • SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Jetstream 7G-Tronic (452 kW) [10] getunt von Fab Design

    SLS AMG Jetstream 7G-Tronic (452 kW) [10] getunt von Fab Design

  • SLS AMG Roadster [10]

    SLS AMG Roadster [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

  • SLS AMG Coupé Electric Drive Automatik (552 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Electric Drive Automatik (552 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

  • SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

    SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

    SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

    SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

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Mercedes-Benz SLS AMG [10] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    Wie erwartet sind Leistung und Fahrgefühl beim SLS AMG erstklassig. Dieser Eindruck setzt sich bei der edlen Gestaltung der Karosserie und dem exklusiven Flair des Roadsters fort. Auch die Verarbeitung passt ins Gesamtbild: Hier leistet sich Mercedes keine Patzer. Etwas ungewöhnlich muten allerdings die Abmessungen an. Im Alltagseinsatz ist der SLS vielleicht schon zu sportlich geraten. Negativ anzumerken sind auch die teure Anschaffungssumme sowie die hohen Verbrauchswerte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

    „Was nach wenig klingt, macht viel aus. Die deutlich zackigeren Schaltvorgänge steigern im SLS GT ebenso die Fahrfreude wie das konsequenter abgestimmte, aber alltagstauglich gebliebene Fahrwerk. ...“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    34 von 50 Punkten

    Getestet wurde: SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

    „Welch ein Auftritt, welch eine Kraft, was für ein atemberaubendes Klangerlebnis! Wer die Extreme such, zieht im Hamann Hawk seinen persönlichen Hauptgewinn. Wer ihn sich leisten möchte, sollte selbigen aber vorher definitiv abgeräumt haben. Dieser so wahnsinnig rote Super-Falke ist ein Ereignis - perfekte Verarbeitung, brutale Fahrleistungen, für die meisten leider unerreichbar.“

  • Note:2+

    Platz 4 von 9
    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    Faszination (15%): 2+;
    Antriebskonzept (10%): 1;
    Fahrgefühl (15%): 1-;
    Sound (5%): 1+;
    Rundenzeit (25%): 2;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 2;
    Bremsen (10%): 2+;
    Beschleunigung (5%): 2+;
    Spitzengeschwindigkeit Handlingstrecke (5%): 1-;
    Preis pro PS (5%): 2.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

    „... Bei Bedarf entfesselt der riesenhafte Motor ein Inferno zügelloser Gewalt. Und verfügt neben der größten Leistung auch über das bärigste Drehmoment. Geballte 680 Newtonmeter bringen selbst Hinterreifen im 345er-Megaformat jederzeit ins Schwitzen. Durch Kurven lässt sich der Prachtkerl bereitwillig prügeln, Spitzkehren sind gegen sein Naturell. ...“

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Wollen Sie den SLS AMG in dem Sinne bewegen, wie er gebaut ist, müssen Sie auf die Rennstrecke. Anders drohen Frust, gewaltige Strafen oder Ärgeres, denn der Teufel schläft nicht, sobald der rote Knopf gedrückt ist.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Er federt straff, aber aufmerksam, dirigiert seinen mächtigen Bug über eine sehr direkte, gleichzeitig aber auch recht leichtgängige Lenkung und verwebt die Ritzel seines Doppelkupplers in bester Wandlermanier. ... Doch das Biest lauert auf Knopfdruck. Getriebe und Adapterfahrwerk auf Sport+, ESP aus, schon kehrt der SLS den Athleten heraus, der er eigentlich ist. ...“

    • Erschienen: 16.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    47 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 10 Punkten

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Jedes Starten des voluminösen V8, jede Ausfahrt im Mercedes SLS AMG Roadster hat mich in Hochstimmung versetzt, war dazu angetan, jedwedes Ärgernis gleichsam davonzublasen. ... Die Exotik der Flügeltüren kann der Roadster ... nicht bieten. Dafür bleibt beim Ein- und Ausstieg nun auch der Kopf ungeschoren. Und dem Gehör kommt das fehlende Dach in jedem Fall zugute.“

    • Erschienen: 10.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Jetstream 7G-Tronic (452 kW) [10] getunt von Fab Design

    „Zur kühlen Jahreszeit heizt uns FAB Design richtig ein: Am Steuer des überbreiten Rasse-Roadsters verfliegt die Kälte im Nu. Der verschärfte V8-Block löst das Versprechen ein, das die sensationell spektakuläre Außenhülle abgibt. Feuer frei für diese radikal rote Rakete!“

    • Erschienen: 26.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    Der Roadster hat alles, was den Coupé zu einem tollen Wagen gemacht hat, erweitert das Konzept aber noch um die Möglichkeit, ohne Verdeck zu fahren. Die perfekte Mischung aus Macho und Gentleman! - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 9 von 50

    „Eine gewisse Grundbeweglichkeit vorausgesetzt, kommt man dank der Flügeltüren ganz leicht rein in den SLS. Und sie sehen auch noch so was von scharf aus!“

    • Erschienen: 11.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Plus: Fahrleistungen; Karosseriedesign, Exklusivität; Verarbeitungsqualität, Komfort.
    Minus: Aussenabmessungen (Platzbedarf); Verbrauch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 31/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11-12/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 95%

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Der SLS AMG Roadster ist ein großartiges Spaßauto, ein ‚Performance Cruiser‘, wenn auch ein Teures. Doch Mercedes bietet einen hohen Gegenwert: Eine umfangreiche Ausstattung, edelste Materialien und perfekte Verarbeitung sind das eine, die lange Motorhaube und der bärenstarke, klanggewaltige V8-Saugmotor das andere. ...“

    • Erschienen: 14.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Im SLS Roadster kommen die besten Aspekte des AMG-Boliden erst so richtig zur Geltung. Der abgefahrene Sound macht nicht nur jede Tunneldurchfahrt zum Gänsehaut-Thriller. Und Einbußen beim Handling muss man bei der sehr steifen Karosserie auch nicht in Kauf nehmen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Der offene SLS ist ein Gänsehaut-Roadster mit Traum-Sound und gepflegten Manieren zum Preis von drei gut ausgestatteten Mercedes SLK 200.“

    • Erschienen: 07.10.2011 | Ausgabe: Premium Nummer 7
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Dieser Supersportler regiert die Kurve. Der Motor liegt hinter der Vorderachse, das Getriebe (Stichwort: Transaxle-Anordnung) arbeitet hinten. 47 Prozent des Gewichts stehen in der Bilanz der Vorderachse. Das macht den Roadster handzahm, aber nicht friedlich. Lenkbewegungen setzt er mit der Perfektion eines Butlers in die Tat um. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Gewicht, Masse und Größe potenzieren sich im SLS zu einer nur schwer zu bändigenden Mischung, die zwischen frei laufenden Schafen deutlich öfter fehlzündet als auf der abgesperrten Piste oder auf dem Boulevard. Dabei hilft es nicht, dass man sehr aufrecht und weit hinten sitzt in diesem Hingucker mit dem phallischen Vorderwagen, den extrovertierten Flügeltüren und dem Cockpit mit Bling-Effekt. ...“

    • Erschienen: 27.09.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Nicht weniger beeindruckend ist die Leichtigkeit und Präzision, mit der die wuchtige Karosse auch durch schnelle Kurve gezirkelt werden kann. Frontmotor und Getriebe an der Hinterachse schaffen hier eine ausgewogene Balance, der lange Radstand sorgt für einen guten Geradeauslauf. Und weder Querfugen, Bodenwellen, noch Asphaltrinnen bringen die stocksteife Karosserie aus der Spur. ...“

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 38/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Das ideale Spielzimmer für kleine Jungs, die Dampf ablassen wollen. Mit sicherem Tritt und erstaunlich direktem Ruder degradiert der Roadster die extrem steile Serpentinenstrecke kraft seines Drehmoments zur Ebene. In jede enge Haarnadelkurve legt unser Held allerdings auch sein stattliches Gewicht hinein ...“

    • Erschienen: 22.09.2011 | Ausgabe: 21/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Spielerisch und rund lenkt der SLS ein, die Neutralität ist beeindruckend und begründet sich auch durch die Gewichtsbalance ... Wer den offenen Beau hetzt, nimmt auch wahr, dass das Getrag-Doppelkupplungsgetriebe zwar sanft, aber nicht mit vollendeter zügiger Konsequenz die sieben Gänge reinschießt. ...“

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Datenblatt zu Mercedes-Benz SLS AMG [10]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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