Bilder zu Mercedes-Benz SLS AMG [10]

Mer­ce­des-​Benz SLS AMG [10] Test

  • 91 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

    SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

  • SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Jetstream 7G-Tronic (452 kW) [10] getunt von Fab Design

  • SLS AMG Roadster [10]

    SLS AMG Roadster [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

  • SLS AMG Coupé Electric Drive Automatik (552 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

  • SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

    SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

    SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

    SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    74 von 80 Punkten

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der Begriff Supersportler ist im Umfeld des neuen SLS AMG tatsächlich in jeder Beziehung gerechtfertigt. Er wirkt optisch wie ein Magnet - keiner kann wegschauen, jeder zeigt Interesse. In Sachen Längsdynamik erfüllt er selbstverständlich die höchsten Erwartungen. ...“

    • Erschienen: 22.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Zu diesem Erstlingswerk kann man AMG nur beglückwünschen. Der V8 ist bärenstark und drehfreudig, die Agilität phänomenal, das Handling berechenbar. Was fehlt, sind adaptive Dämpfer für besseren Komfort.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... sämig, trittfest, ausgewogen. Mit zackiger Lenkung, sensationellen Keramikbremsen, reaktionsschnellem Getriebe. 6,2 Liter Muskelschmalz. Aber eben auch mit 1,94 Meter lichter Breite, spurrillenempfindlichen XXL-Breitreifen, mäßiger Übersichtlichkeit. ...“

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 100%

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der perfekte Mix aus GT, Racer und Supermodel - der SLS. Das Cockpit ist knapp geschnitten, nach schräg hinten fehlt der Blick, das Gepäckabteil könnte größer sein. Aber die fahrdynamische Mischung stimmt bis ins letzte Detail. ...“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    • Erschienen: 19.11.2009 | Ausgabe: 25/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der SLS ist nicht allein ein Kurvenstürmer. Der neue Mercedes-Held meistert auch den 17 Mile Drive bei Pebble Beach oder die Flaniermeile im Nobel-Örtchen Carmel souverän. Mit seiner langen Motorhaube, dem weit hinten sitzenden Passagierabteil und den kurzen Überhängen wird er begleitet von bewundernden Blicken. ...“

    • Erschienen: 13.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.11.2009 | Ausgabe: 25/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „So viel Fahr-Faszination kann also ein Supersportler bieten - und auch als entspannter Cruiser überzeugen.“

    • Erschienen: 02.11.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    • Erschienen: 11.09.2009 | Ausgabe: 37/2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    • Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Die Lenkung ist sehr direkt, der tiefe Schwerpunkt und das feine Fahrwerk lassen den SLS mit hohen Kurvengeschwindigkeiten und neutralem Fahrverhalten sehr sportlich ums Eck gehen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.07.2009 | Ausgabe: 29/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der Flügeltürer hat in der Tat das Zeug zum großen Wurf, denn er kombiniert souveräne Fahrdynamik mit einem in der Super-Luxusklasse durchaus verträglichen Preis - von der revolutionären eDrive-Version ganz zu schweigen.“

    • Erschienen: 01.07.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Bissig und präzise zu dosieren zeigen sich die Rennsport-Anker aus Keramik. Der Sound des SLS AMG ist in jedem Streckenteil beeindruckend - die Leistung nicht minder. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.03.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der SLS ist genau das, was uns Mercedes seit Langem schuldig war: ein echter Supersportwagen, made in Germany.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 29/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin