Inhalt
Die Antriebsvielfalt der Mercedes S-Klasse ist in der Oberklasse unübertroffen. Benzin- und Dieselmotoren konkurrieren jetzt mit der neuen Hybrid-Version. Bleibt die Frage zu klären, welches das beste Gesamtpaket ist.
Mercedes-Benz S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]
ohne Endnote
„... der Diesel spürbar sparsamer, viel billiger in der Anschaffung ... Auch übertrifft er die Benziner mit seinem kräftigeren Durchzug. ...“
Mercedes-Benz S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]
ohne Endnote
„... Der S 350 ist eigentlich überflüssig, weil er viel teurer als der Diesel ist und nicht so souverän wie der Hybrid agiert.“
Mercedes-Benz S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]
ohne Endnote
„Obwohl der S 400 nicht rein elektrisch fahren kann, ist der Mercedes-Einstieg in die Hybridtechnik gelungen. Funktion und Komfort des Doppelherz-Antriebs erfüllen die Ansprüche der Oberklasse. ...“