Inhalt
Diesel in der S-Klasse? Längst etabliert. Er ist schließlich leise, stark und sparsam. Gleiches verspricht Mercedes nun auch beim Hybriden. Kann der den CDI aus dem Amt drängen?
Mercedes-Benz S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]
398 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 35 von 40 Punkten
„Der Diesel macht das Rennen. Wenn auch ausschließlich über die Kosten. Ein geschmeidiger Luxus-Gleiter ist der CDI natürlich ebenfalls.“
Mercedes-Benz S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]
383 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 23 von 40 Punkten
„Sauber, sauber - der abgasarme Hybrid wirkt, besonders als Statement. Aber nicht als die bessere S-Klasse. Zu teuer, nicht perfekt ‚elektrifiziert‘ - so verliert der 400er.“