Auto Bild allrad - Heft 1/2014

Inhalt

Der neue BMW X5 und der frisch geliftete Jeep Grand Cherokee wollen in diesem Vergleichstest den etablierten Mercedes von der Spitze verdrängen. Wer ist der beste Dreiliter-Diesel?

Was wurde getestet?

3 Geländewagen wurden miteinander verglichen. Sie erreichten 573 bis 605 von jeweils 800 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Testwerte (Platzangebot, Kofferraum/Variabilität, Zuladung ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Beschleunigung, Bremsen ...), Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    Mercedes-Benz ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    605 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 135 von 200 Punkten

    „Plus: bester Federungskomfort; besonders leise, Geländeextras bestellbar; größter Laderaum.
    Minus: hoher Preis; jährliche Wartung vorgeschrieben; besonders teure Extras; recht magere Grundausstattung.“

  • 2
    Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    588 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 131 von 200 Punkten

    „Plus: günstiger Grundpreis; großzügige Serienausstattung ... Bester in felsigem Gelände.
    Minus: hoher Wertverlust; keine EU6-Einstufung; rauer laufender Motor; höherer Dieselverbrauch.“

  • 3
    X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    BMW X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    573 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten

    „Plus: temperamentvoller Dieselmotor; handlicher Fahreindruck; niedrigster Dieselverbrauch; hoher Wiederverkaufswert.
    Minus: sündhaft teure Kaskoversicherung; keine höheneinstellbare Federung; großer Wendekreis; hoher Preis.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos