Bilder zu Mercedes-Benz CLS-Klasse [11]

Mer­ce­des-​Benz CLS-​Klasse [11] Test

  • 93 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CLS 350 CDI Shooting Brake 7G-Tronic (195 kW) [11]

    CLS 350 CDI Shooting Brake 7G-Tronic (195 kW) [11]

  • CLS 63 AMG Coupé Speedshift MCT (386 kW) [11]

    CLS 63 AMG Coupé Speedshift MCT (386 kW) [11]

  • CLS 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (195 kW) [11]

    CLS 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (195 kW) [11]

  • CLS 350 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    CLS 350 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • CLS 250 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    CLS 250 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • CLS 500 4Matic BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    CLS 500 4Matic BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • CLS 500 BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    CLS 500 BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • CLS 63 AMG S 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [11]

    CLS 63 AMG S 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [11]

  • CLS 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [11]

    CLS 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [11]

  • CLS 500 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    CLS 500 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • CLS 63 AMG Shooting Brake Speedshift MCT (410 kW) [11]

    CLS 63 AMG Shooting Brake Speedshift MCT (410 kW) [11]

  • CLS 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (195 kW) [11]

    CLS 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (195 kW) [11]

  • CLS 350 CDI 4Matic Shooting Brake 7G-Tronic (195 kW) [11]

    CLS 350 CDI 4Matic Shooting Brake 7G-Tronic (195 kW) [11]

  • CLS 63 AMG Coupé 4Matic Speedshift MCT (590 kW) [11] getunt von GAD Motors

  • CLS 350 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    CLS 350 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • CLS 63 AMG Coupé Stealth Speedshift MCT (500 kW) [11] getunt von GSC

  • CLS 63 AMG Shooting Brake Speedshift MCT (386 kW) [11]

    CLS 63 AMG Shooting Brake Speedshift MCT (386 kW) [11]

  • CLS 250 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (150 kW) [11]

    CLS 250 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (150 kW) [11]

  • CLS P700 Speedshift MCT (511 kW) [11] getunt von MKB

    CLS P700 Speedshift MCT (511 kW) [11] getunt von MKB

  • CLS 63 AMG S 4Matic Shooting Brake Speedshift MCT (430 kW) [11]

    CLS 63 AMG S 4Matic Shooting Brake Speedshift MCT (430 kW) [11]

  • CLS 350 CDI 4Matic Shooting Brake 7G-Tronic Plus Edition 1 (195 kW) [11]

    CLS 350 CDI 4Matic Shooting Brake 7G-Tronic Plus Edition 1 (195 kW) [11]

  • CLS 350 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus Edition 1 (195 kW) [11]

    CLS 350 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus Edition 1 (195 kW) [11]

  • CLS 250 CDI BlueEfficiency 7G-tronic (150 kW) [11]

    CLS 250 CDI BlueEfficiency 7G-tronic (150 kW) [11]

  • CLS 500 Coupé 7G-Tronic (300 kW) [11]

    CLS 500 Coupé 7G-Tronic (300 kW) [11]

  • CLS-Klasse Shooting Brake [11]

    CLS-Klasse Shooting Brake [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 494 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CLS 63 AMG Shooting Brake Speedshift MCT (410 kW) [11]

    „Da der CLS 63 AMG fahrdynamisch auf dem nahezu identisch hohen Niveau unterwegs ist wie der BMW, bringt ihn neben den praktischen Vorteilen des Shooting Brake-Hecks vor allem der niedrigere Preis nach vorn.“

    • Erschienen: 10.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLS 63 AMG Coupé 4Matic Speedshift MCT (590 kW) [11] getunt von GAD Motors

    „Abgesehen vom unfertigen Fahrwerk funktioniert das PS-Monster mit Allrad tadellos - und stellt souverän Mercedes-Rekorde in sämtlichen Beschleunigungsdisziplinen auf. Dabei bleibt es - bis auf den später einsetzenden vollen Ladedruck - ähnlich ausgewogen wie die Serie.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: CLS 500 4Matic BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    Design / Stil: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Raum / Funktion: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb / Fahrfreude: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Komfort / Wellness: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten / Unterhalt: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CLS 63 AMG Shooting Brake Speedshift MCT (410 kW) [11]

    „... Der CLS 63 hat Flair und Kraft. Dass es an Perfektion und Feinschliff fehlt, mag Punkte kosten, nicht aber Sympathie. ...“

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test
    Getestet wurde: CLS-Klasse Shooting Brake [11]

    „Plus: Gutes Platzangebot, großer Gepäckraum, feine Material- und Verarbeitungsqualität, sichere Fahreigenschaften, hoher Fahrkomfort.
    Minus: Hoher Preis, teure Optionen, nur zwei Jahre Basisgarantie.“

  • 119 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 11 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CLS 500 4Matic BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    Easy-Index: 63 von 100 Punkten;
    Fahr-Index: 45 von 50 Punkten;
    Kosten-Index: 11 von 50 Punkten.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: CLS 500 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 2 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: CLS 500 BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • 499 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CLS 250 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Der hohe Preis vereitelt fast den Gesamtsieg des Shooting Brake, der mit dem kräftigen Motor, viel Laderaum, hohem Komfort und vor allem agilem Handling locker die Eigenschaftswertung gewinnt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 66 von 100 Punkten

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: CLS 500 4Matic BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: CLS 500 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    „... super Traktion, leichte Untersteuerneigung, stabiles Heck ...“

    • Erschienen: 06.12.2012 | Ausgabe: Winter 2012/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CLS 500 BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    „Plus: harmonischer Komfort; toller Turbomotor; sicheres Fahrverhalten.
    Minus: Einstieg hinten eng; mäßig übersichtlich; nur 2 Jahre Basisgarantie.“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLS 500 4Matic BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    • Erschienen: 24.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLS-Klasse Shooting Brake [11]

    „Ein Designerstück mit einem großen Schuss Nutzwert. Ordentliches Platzangebot, variables Ladeabteil, hoher Fahrkomfort, kräftige Motoren. Objektiv lässt sich nicht viel kritisieren am Shooting Brake. Nur sein Preis ist happig - doch bei Statussymbolen muss das so sein.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLS 350 CDI Shooting Brake 7G-Tronic (195 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLS 350 CDI Shooting Brake 7G-Tronic (195 kW) [11]

    „Mercedes spielt mit dem Shooting Brake wie seinerzeit mit dem CLS den Vorreiter. Das sportliche Outfit hebt sich elegant vom Einerlei der Kombiwelt ab. Empfehlenswert ist der starke und sparsame CLS 350 CDI. Das gleich starke T-Modell der E-Klasse ist zwar weniger sexy, aber dafür günstiger und geräumiger.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: CLS 350 CDI Shooting Brake 7G-Tronic (195 kW) [11]

  • 504 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: CLS 350 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „Das Kombi-Coupé gefällt mit schönem Komfort, vorbildlicher Sicherheit und angenehmer Bedienung. Der Motor und das Getriebe sind nicht mehr zeitgemäß, der hohe Preis wirft den CLS zurück.“

    • Erschienen: 18.10.2012 | Ausgabe: 23/2012
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CLS 500 BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    „Plus: Harmonischer Komfort, bequeme Sitze, perfekte Kombination aus leistungsstarkem, spontan ansprechendem Turbomotor und sanft schaltender Siebengang-Automatik, präzise Lenkung ...
    Minus: Erschwerter Einstieg hinten, eingeschränkte Übersichtlichkeit, hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten, nur zwei Jahre Basisgarantie.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin