Inhalt
Zwei Edel-SUV, ein Coupé und ein Kombi: Wer hat am meisten Prestige - und welcher fährt wirklich königlich? Ein Luxus-Vergleich in fünf Kategorien.

Land Rover Range Rover SDV8 Allrad Automatik Autobiography (250 kW) [13]
„gut“ (4 von 5 Sternen)
Design / Stil: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
Raum / Funktion: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
Antrieb / Fahrfreude: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
Komfort / Wellness: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
Kosten / Unterhalt: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen).
BMW X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]
„gut“ (4 von 5 Sternen)
Design / Stil: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
Raum / Funktion: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
Antrieb / Fahrfreude: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Komfort / Wellness: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
Kosten / Unterhalt: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).
Mercedes-Benz CLS 500 4Matic BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]
„gut“ (4 von 5 Sternen)
Design / Stil: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Raum / Funktion: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
Antrieb / Fahrfreude: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
Komfort / Wellness: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Kosten / Unterhalt: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen).
Bentley Continental GT V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
Design / Stil: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
Raum / Funktion: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
Antrieb / Fahrfreude: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
Komfort / Wellness: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Kosten / Unterhalt: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen).