auto motor und sport: Business as unusual (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 5 weiter

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Extravagantes Design, viel Platz, noch mehr Prestige und CO²-Werte unter 150 g/km - die Vierzylinder-Edelkombis von BMW, Jaguar und Mercedes wirbeln die Geschäftsreisenden-Klasse auf. Welcher bietet am meisten?

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich 3 Kombis der oberen Mittelklasse, die Bewertungen von 467 bis 499 von jeweils 650 Punkten erhielten. Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort und -eigenschaften sowie Antrieb, Umwelt und Kosten waren die Testkriterien.

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  • 1
    CLS 250 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    499 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten

    „Mit seinem kräftigen und sparsamen Dieselmotor sowie dem ebenso agilen und komfortablen Airmatic-Fahrwerk liegt der CLS vorn.“

  • 2
    520d Gran Turismo Steptronic (135 kW) [09]

    BMW 520d Gran Turismo Steptronic (135 kW) [09]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    495 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    „Der betuliche Motor und das behäbige Fahrverhalten kosten den 520d GT viele Punkte, die er auch durch den günstigeren Preis nicht aufholt.“

  • 3
    XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    Jaguar XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    467 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    „Der Vierzylinder gibt eine vorzügliche Vorstellung. Ein sensibleres Fahrwerk und ein besseres Infotainment brächten den Jaguar weiter nach vorn.“

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