Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [07]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „Plus: stämmiger Durchzug; viel Kraftreserven; ruhiger Motorlauf.
    Minus: schlechtes Ansprechverhalten; hohe Kosten.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „Plus: gute Fahrleistungen; satter Antritt; relativ drehfreudig.
    Minus: mäßige Laufkultur; leichte Vibrationen.“

    • Erschienen: 01.04.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus Elegance (150 kW) [07]

    „Stärken: Gute Verarbeitung. Sicheres Fahrwerk. Motor sparsam.
    Schwächen: Hoher Preis. Zustieg nach hinten etwas unbequem.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Klasse Limousine [07]

    „Plus: Komfortable Federung, sehr gute passive und aktive Sicherheit, große Motorenpalette.
    Minus: Hoher Grundpreis, teure Extras, nur durchschnittliches Raumangebot.“

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 CDI 4Matic BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „... Mit Allrad und über 200 PS in einem kleinen Mercedes ist man echt gut gegen alle möglichen Herausforderungen des Verkehrsalltags gewappnet: Perfekte Sitze, wunderbare Ergonomie und Verarbeitung ... Wichtig: Bei aller Leistungsopulenz bleibt die C-Klasse immer ganz bei sich, also auf der angenehm-gemütlichen Seite. ...“

    • Erschienen: 16.03.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (195 kW) [07]

    • Erschienen: 11.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „... Selbst in sportlich genommenen Kurven geben sich Fahrwerk und Lenkung ebenso wenig eine Blöße wie die serienmäßige Siebengang-Automatik. Und sechs Sekunden für den Sprint zur 100 km/h-Marke sind nicht zu verachten.“

    • Erschienen: 11.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine 7G-Tronic (429 kW) [07] getunt von GAD Motors

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „... Alle Motoren der C-Klasse besitzen jetzt Direkteinspritzung und eine überzeugend arbeitende Start-Stopp-Automatik, die sich per Eco-Taste abstellen lässt und vor allem bei den Automatikversionen ihrem Namen gerecht wird ...“

    • Erschienen: 10.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 200 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • 2 (519 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (53 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    • Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Das neue Interieur. Ganz frisch und doch sehr Mercedes.
    Was uns fehlt: Ein Alltagsbeweis der neuen Niedrigverbräuche.“

    • Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe Extra 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C V25 CGI Limousine 7G-Tronic (188 kW) [07] getunt von Väth

    „Der von Väth genähte Muskelanzug steht der C-Klasse super. Details wie die bombige Bremse oder das ordentliche Fahrwerk machen ebenfalls Freude. Nur die Leistungssteigerung wirkt etwas blutleer.“

  • 267 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „... kommt der zwar teure, aber komfortable, kultivierte und durchzugsstarke C 180 CGI als insgesamt harmonischere Alternative am Ende mit knappen Vorsprung vor dem BMW ins Ziel.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Plus: Selbst die Fußmatten sind noch tadellos, ordentlicher Fahrkomfort, überraschend frischer Gesamteindruck.
    Minus: Leicht erhöhter Ölverbrauch, Navigation manchmal orientierungslos.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin