-
- Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Komfort und Qualität sind die Tugenden der neuen C-Klasse. Das Raumangebot ist knapp, die Kosten sind hoch.“
„Komfort und Qualität sind die Tugenden der neuen C-Klasse. Das Raumangebot ist knapp, die Kosten sind hoch.“
Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten
„In der Testwertung liegt die C-Klasse nur knapp hinter dem 3er. Das schlechtere Platzangebot gleicht er mit geringerem Verbrauch und den besten Bremsen fast aus. Der hohe Preis verhindert den Sieg.
„Wer auf die beiden Fondtüren verzichten kann, erhält mit dem C 220 CDI Coupé einen agilen und eleganten 2+2-Sitzer.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen, „Gewinner: Benzin“,„Sieger“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Kosten: 3 von 5 Sternen;
Komfort: 3 von 5 Sternen;
Fahrspaß: 3 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten
Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten
„Wie es sich für einen Mercedes gehört, ist der C 180 CDI beim Sitzkomfort und bei der Sicherheit eine Klasse für sich. Der kräftige Motor erfreut den Fahrer ebenfalls. Der hohe Preis verhindert den Sieg.“
„Es ist die sportliche Spitze der gesamten C-Klasse: das neue C 63 AMG Coupé. Der Wagen ist durch und durch sportlich - außen, innen, mit seinem infernalischem Antrieb und dem kernig wankfreien Sportfahrwerk. Dabei macht der elegante Flitzer auch auf der langen Tour mit komfortabler Athletik richtig Spaß.“
Preis/Leistung: 85%
„... Die Motorisierung mit 170-PS-Diesel passt und hilft beim Kraftstoffsparen, die aufpreispflichtige Siebengang-Automatik können wir empfehlen. Der Wagen ist dynamisch, nicht sportlich, was einem entspannten Fahrgefühl gut tut. ...“
„Bei der Qualitätsanmutung hat die teure C-Klasse einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Auch Fahrverhalten, Komfort und Sicherheit überzeugen - Platzangebot und Verbrauch nur zum Teil.“
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Die traditionelle Ausgewogenheit verlässt das C-Klasse Coupé in Richtung Dynamik, weshalb der Komfort nur Durchschnitt ist. Der Turbo-Vierzylinder enttäuscht mit hohem Verbrauch und die Karosserie mit deutlichen Windgeräuschen. Dagegen brilliert der Mercedes mit der umfangreichsten Sicherheitsausstattung.“
„... Fakt ist, dass die C-Klasse (ab 27.500 Euro) nicht nur den leicht biederen Charme abgelegt hat und sich ein Update gegönnt hat, das fahrwerkstechnisch, antriebstechnisch, sicherheitstechnisch und von der Außen- wie Innengestaltung überzeugt. Ob als Limousine oder T-Modell, ist eine Frage des eigenen Lifestyles.“
„Das Mercedes C 63 AMG Coupé ist kein Kind von Traurigkeit. Obwohl der alte 6.3- statt des neuen 5.5-Motors verbaut ist, bietet es Fahrleistungen auf höchstem Niveau. Preislich sind 7000 Franken mehr als für ein M3 Coupé fällig. Um so ärgerlicher, weils der ärgste Konkurrent ist.“
Preis/Leistung: 41 von 150 Punkten
„Mercedes hat bei der Modellpflege der C-Klasse an den richtigen Stellschrauben gedreht. Das Interieur wirkt deutlich edler, der Umfang an Assistenzsystemen markiert die Spitze des Segments. Einzig an der Laufkultur des 204 PS starken Diesels hätten die Ingenieure noch feilen müssen.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Das C-Klasse Coupé ist überraschend straff abgestimmt und damit in Kurven sehr agil.“
„... Durchzug, Drehfreude, Sound. Schon die 457 PS der Standardkonfiguration küren den C zum stärksten Mittelklassecoupé, die volle Dosis gibt's aber erst mit Performance-Package: Verbundbremsanlage, Karbonflap und - als Gutzele - einen Leistungskick von 487 PS. ...“
„... Das Spektrum der Motorisierungsvarianten ist weit, das heißt, charakterlich lässt sich das Coupé keinesfalls in einer Ecke festnageln. An dem einen Ende haben wir einen extrem sparsamen Diesel ... Am anderen Ende lauert Wild Thing, der C 63 AMG mit 457 PS und einem Verbrauch, über den zu sprechen wohl müßig erscheint. ...“

