auto motor und sport - Heft 9/2011

Inhalt

Die Welt der C-Klasse ist in Bewegung - es gibt ein neues Coupé, ein frisches Cockpit, Direkteinspritzung für alle Benziner, Start-Stopp-Automatik sowie viele Assistenzsysteme. Was man wirklich braucht, sagt Ihnen die große auto motor und sport-Kaufberatung.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich acht Motorisierungen, darunter vier Benzin- und vier Diesel-Motoren.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

    ohne Endnote

    „Plus: geringe Kosten; wenig Vibrationen; niedriges Geräuschniveau.
    Minus: verzögertes Ansprechen; hoher Basispreis.“

  • C 200 BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 200 BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    ohne Endnote

    „Plus: ruhiger Lauf; ausreichend Durchzug; geringer Verbrauch.
    Minus: hoher Preis; hakeliges Schaltgetriebe.“

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    ohne Endnote

    „Plus: niedrige Kosten; geringer Verbrauch.
    Minus: brummiges Laufgeräusch; etwas hakeliges Schaltgetriebe; wenig Drehfreude.“

  • C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    ohne Endnote – Empfohlene Variante

    „Plus: überzeugende Fahrleistungen; kräftiger Schub; niedrige Kosten; geringer Verbrauch.
    Minus: etwas unkultiviert.“

  • C 250 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 250 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    ohne Endnote

    „Plus: stämmiger Durchzug; viel Kraftreserven; ruhiger Motorlauf.
    Minus: schlechtes Ansprechverhalten; hohe Kosten.“

  • C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    ohne Endnote

    „Plus: gute Fahrleistungen; satter Antritt; relativ drehfreudig.
    Minus: mäßige Laufkultur; leichte Vibrationen.“

  • C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote

    „Plus: gute Fahrleistungen; kerniger Auspuffsound; weich schaltende Automatik.
    Minus: vergleichsweise wenig Durchzug; hoher Preis.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • C 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (195 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (195 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    ohne Endnote

    „Plus: sanfte Automatik; sehr guter Durchzug; hohe Kraftreserven.
    Minus: leichte Vibrationen; hoher Preis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos