Auto Bild prüft Autos (12/2010): „Dauertest-Notizen“

Auto Bild

Inhalt

Möhre, Mitläufer oder Musterknabe - der AUTO BILD-Dauertest über 100000 km entlarvt sie alle. 25 Autos sind derzeit in unserem Fuhrpark. ...

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sieben Autos.

  • Audi A4 Avant 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 7,7;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Guter Reisewagen für zwei, Fahrleistungen ausreichend, günstiger Verbrauch.
    Minus: Sehr teuer (53050 Euro), Fond für drei Personen zu eng, unpraktisches Laderaumrollo.“

    A4 Avant 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]
  • Citroën C5 Tourer HDi 140 6-Gang manuell Exclusive (103 kW) [08]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 6;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Komfortables Fahrwerk, langstreckentaugliche Sitze, laufruhiger und sparsamer Diesel.
    Minus: Teils verwirrende Bedienung, knappes Platzangebot hinten, langer vorderer Überhang.“

    C5 Tourer HDi 140 6-Gang manuell Exclusive (103 kW) [08]
  • Ford Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08]

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,6;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Limousine

    ohne Endnote

    „Plus: Attraktives Design, klapperfreie Verarbeitung, direkte Lenkung.
    Minus: Schlechte Rundumsicht, deplatziert wirkender Heckspoiler, relativ hoher Verbrauch.“

    Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08]
  • Mercedes-Benz C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Heckantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 6,7;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 4;
    • Karosserie: Limousine

    ohne Endnote

    „Plus: Selbst die Fußmatten sind noch tadellos, ordentlicher Fahrkomfort, überraschend frischer Gesamteindruck.
    Minus: Leicht erhöhter Ölverbrauch, Navigation manchmal orientierungslos.“

    C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]
  • Opel Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Cosmo (92 kW) [09]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,7;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Limousine

    ohne Endnote

    „Plus: Gut abgestimmtes FlexRide-Fahrwerk, gut reagierende Licht- und Regensensoren.
    Minus: Verwirrende Knopfwüste auf der Mittelkonsole, großer Wendekreis (über elf Meter).“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 31/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Cosmo (92 kW) [09]
  • Peugeot Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [08]

    • Typ: Van;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 10,7;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: Praktische Schiebetüren, Riesen-Laderaum, simple Bedienung, relativ leiser Motor.
    Minus: Schlapper Benziner mit hohem Verbrauch, wenig strapazierfähiges Interieur.“

    Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [08]
  • VW Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 6;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: Temperamentvoll und durchzugsstark, guter Federungskomfort, laufruhiger Motor.
    Minus: Bei zügiger Fahrt steigt der Spritverbrauch auf elf Liter, keine ebene Ladefläche.“

    Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf