Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [07]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „Die Überraschung am C Coupé ist nicht sein Sportgeist - den besitzt eine entsprechend aufgerüstete C-Klasse auch. Attraktiv macht den Zweitürer sein sehniger Auftritt und der geringe Aufpreis zur Limousine. ... da wird mancher Kunde schwach.“

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    „... Lenkbefehlen folgt das starke C-Klasse Coupé aufs Wort, Gaspedalbewegungen werden verzögerungsfrei in Vortrieb umgesetzt, und die im Testwagen dank des Performance Packages verbaute AMG Hochleistungs-Bremsanlage gibt subjektiv ebenfalls keinen Anlass zur Kritik. ...“

    • Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „... eine optimierte Einspritzung, eine Start-Stopp-Funktion, energiesparende Nebenaggregate sowie eine weiterentwickelte Siebengangautomatik. Auf der ersten Ausfahrt verrichtete die sanft agierende Automatik ihren Dienst hervorragend, während der V6 nicht gerade mit überragendem Durchzug glänzte. ...“

    • Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse Coupé [07]

    • Erschienen: 19.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (125 kW) [07]

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „Das ebenfalls überarbeitete T-Modell bietet einen deutlich höheren Praxisnutzen als die Limousine. Im Mehrpreis von rund 1700 Euro sind kombitypische Extras wie ein Sicherheits-Trennnetz oder eine Dachreling enthalten. ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (150 kW) [07]

    „Plus: hoher Fahrkomfort; niedriger Verbrauch; sicheres Fahrverhalten.
    Minus: hohes Preisniveau; Platzangebot im Fond; nur zwei Jahre Garantie.“

  • 352 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „Teuer, aber auch gut in allen Disziplinen. Die Modernisierung des Motors - jetzt mit Start-Stopp-System - verringert zudem den Verbrauch deutlich. Ein verdienter Sieger!“

    • Erschienen: 05.05.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (150 kW) [07]

    „Der Stern auf der Motorhaube reckt sich zu Recht in die Höhe: Guter Fahrkomfort, hochwertige Verarbeitung und modernste Sicherheitsausstattung kennzeichnen den C 250 CDI - aber auch der nach wie vor unkultivierte Antrieb.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Plus: ... breite Antriebspalette, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Hohes Preisniveau, nur zwei Jahre Herstellergarantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „... Auffälig in unserem Vergleich: Mercedes zählt erstklassige Lichttechnologie offenbar zu den wichtigen Sicherheitsfeatures und bietet eine vollständige Palette an Funktionen auf der Basis von Xenonlicht an. ...“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (125 kW) [07]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „... Das Drehverhalten fühlt sich frei und leicht an, jenseits von 3000 Touren reißt der V6 zudem mächtig an. Den ultimativen Kick verhindert allerdings die eher verkuschelte Automatik. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C V63 RS T-Modell 7G-Tronic Plus (415 kW) [07] getunt von Väth

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Plus: niedrige Kosten; geringer Verbrauch.
    Minus: brummiges Laufgeräusch; etwas hakeliges Schaltgetriebe; wenig Drehfreude.“

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Plus: überzeugende Fahrleistungen; kräftiger Schub; niedrige Kosten; geringer Verbrauch.
    Minus: etwas unkultiviert.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Plus: geringe Kosten; wenig Vibrationen; niedriges Geräuschniveau.
    Minus: verzögertes Ansprechen; hoher Basispreis.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „Plus: gute Fahrleistungen; kerniger Auspuffsound; weich schaltende Automatik.
    Minus: vergleichsweise wenig Durchzug; hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (195 kW) [07]

    „Plus: sanfte Automatik; sehr guter Durchzug; hohe Kraftreserven.
    Minus: leichte Vibrationen; hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    „Plus: ruhiger Lauf; ausreichend Durchzug; geringer Verbrauch.
    Minus: hoher Preis; hakeliges Schaltgetriebe.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin