Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [07]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

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  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

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  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

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  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

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  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

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    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

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  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

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  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

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  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

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  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

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  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic Performance Package (336 kW) [07]

    „Umgerechnet boniert Mercedes jedes Zehntel Vorsprung gegenüber der Basis mit exakt 663 Euro. Ein strammer Kurs, zumal sich die im automobilen Alltag spürbaren Unterschiede auf ein Mindestmaß reduzieren.“

  • 343 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Prime Edition (150 kW) [07]

    „... Es sitzt sich bequem, das Raumangebot reicht aus, abseits der Autobahn überrascht der Benz mit quirligem Handling - nicht ganz auf BMW-Niveau, aber sehr vergnüglich. ...“

    • Erschienen: 29.01.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 kW) [07]

    „Der C 350 CGI Blue Efficiency mit seinem Direkteinspritzer kann alles besser als der C 350. Neben dem hohen Preis stören das knappe Platzangebot im Fond und der leicht eingeschränkte Federungskomfort.“

    • Erschienen: 23.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    53 von 80 Punkten

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „... In dem vergleichsweise kompakten Umfeld der C-Klasse läuft der Motor naheliegenderweise zu Höchstform auf. ... Das im sogenannten AMG Performance Package enthaltene Sportfahrwerk ist für den Alltagsgebrauch schlicht zu hart abgestimmt. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 11
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Die C-Klasse ist die Mutter aller Mittelklasse-Temperaturen. Hier scheint es, als könne sich die warme Luft nicht so recht entscheiden, wohin sie denn nun strömen soll. Schwächen im Fahrer-Fußraum, Stärken um den Kopf des Piloten - und auf den Rücksitzen eher andersherum. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    „Eines der besten Allradsysteme, dessen Anwesenheit sich nur durch die gute Traktion mitteilt. In extremen Situationen bleibt das gewohnte Fahrverhalten.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „Plus: komfortable Federung, laufruhiger Motor.
    Minus: hoher Grundpreis, teure Extras.“

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „Plus: laufruhiger Motor, gute Straßenlage, geringer Verbrauch.
    Minus: hakelige Schaltung, Sondermodell nur als Limousine erhältlich, hoher Grundpreis.“

  • 518 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Prime Edition (150 kW) [07]

    „Ziel erreicht: Der neue Vierzylinder-Diesel mit Doppelaufladung bietet Kraft und Temperament eines viel größeren Motors bei verblüffender Sparsamkeit. Darüber hinaus punktet die C-Klasse mit komfortabler Federung und etwas besserer Wirtschaftlichkeit.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „Plus: gutes Platzangebot; solide Verarbeitung; einfache Bedienung ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; gute Funktionalität; harmonische Federung; bequeme Sitze; gute Bedienungs-Ergonomie ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Mit ‚Blue Efficiency‘ hat Mercedes eine Serie aufgelegt, die mit Feinarbeiten an Roll- und Luftwiderstand Verbrauchsvorteile erzielt. Wie die Fahrwerte zeigen, muss dabei nicht einmal auf Sportlichkeit verzichtet werden. ...“

    • Erschienen: 10.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    204 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 111 von 300 Punkten

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Prime Edition (150 kW) [07]

    „Dieser Motor ist derzeit einer der besten Vierzylinder-Diesel der Welt. 204 PS und dennoch nur 6,5 Liter Verbrauch - Respekt. Das Triebwerk ist gerüstet für die nächsten Jahre. Der C 250 CDI fährt locker auf Platz zwei unserer Bestenliste.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Beide Allradsysteme beeindrucken mit ihrer Fähigkeit, die nicht gerade leichten Autos bei Schnee und Eis in der Spur zu halten. Hektische Lenkbewegungen gleichen die Allrad-Kombis souverän aus. Übertreiben darf man es freilich nicht ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „... Komfort, gute Traktion, laufruhiger Motor und standfeste Bremsen sprechen für den 180 K. Dagegen: der große Durst.“

  • 348 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 40 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Prime Edition (150 kW) [07]

    „Eigentlich gibt es an dieser Mittelklasse aus Stuttgart nichts auszusetzen: toller Motor, feiner Komfort, gute Ausstattung. Teure Anschaffung und kostspieliger Unterhalt rauben dem Stern aber am Ende den Sieg.“

  • 5 von 5 Punkten

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Der C63 AMG ist eine sportliche Ansage: Mit messerscharfem Handling, viel Gefühl für den Fahrzustand und einem Hammer von Motor empfiehlt sich der Mittelklasse-Benz auch für schnelle Runden auf der Rennstrecke.“

    • Erschienen: 06.11.2008 | Ausgabe: 24/2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „Der neue Motor macht Laune: In der Kraftentfaltung und im Ansprechverhalten ist er besser als jeder Mercedes-Diesel vor ihm. Damit sichert er dem C 250 CDI einen Spitzenplatz unter allen C-Klasse-Varianten.“

  • 331 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    „... ein ausgesprochen harmonisches Gesamtkonzept ohne sportliche Ambitionen oder aufgesetzte Lockerheit. Dafür bester Mercedes-Konservativismus, der auf Nummer sicher geht. ...“

    • Erschienen: 29.10.2008 | Ausgabe: 24/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „... Den Tritt aufs Gaspedal quittiert der 250 CDI mit kräftigem Antritt. Der schiebt tatsächlich nach Art eines Sechszylinders an. Schade nur: Er klingt nicht so. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin