Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [07]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „Plus: Besseres Raumangebot, stärkerer Motor, einfache Bedienung, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Teurer als Volvo, etwas höhere Steuer, höhere Unterhaltskosten, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 471 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    „AMG setzt auf Härte, ohne querdynamisch Vorteile zu erzielen. Das C 63 Coupé ist zu schwer, zu unkomfortabel und zu kopflastig - aber beschleunigt dank Leistungsplus wie der Teufel.“

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot, hohe Funktionalität, harmonische Federung, sehr guter Geradeauslauf, gutmütiges Kurvenverhalten, exakte Lenkung, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Hohe Grundpreise, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „... Biestige Optik, brachialer Sound, scharfes Fahrverhalten, gewaltiger Schub - ein mit 306 PS nicht gerade schmächtiger C 350 wirkt daneben jedenfalls erschreckend brav. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    „... Der 6,2-Liter-Sauger leistet 457 PS, lässt sich mittels Performance-Package aber nochmals um 30 PS anfüttern. Verlockend außerdem: das Hinterachssperrdifferenzial, das Traktion und Querdynamik deutlich nachschärft ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „... Quirlig im Antritt, stämmig in der Drehzahlmitte, eifrig beim Hochdrehen. Erst auf den letzten Sprossen der Drehzahlleiter merkt man, dass er mehr könnte, als ihm die Elektronik zugesteht. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „.. Als überlegenswerte Alternative zum Einstiegsmotor erweist sich vor allem der C 180 CDI. Er kommt zwar nur auf 120 PS, wirkt dank seiner 300 Newtonmeter aber gerade im Ansatz deutlich bulliger als der nur 119 Euro günstigere, dazu durstigere 180er-Benziner. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „... Wem's nicht auf den Euro ankommt, der erhält mit dem Dreieinhalber ... einen echten Gourmet-V6, der den C charakterlich ganz nah an die E-Klasse heranmotorisiert. ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „... eine Kraftentfaltung, die das Premiumversprechen vollends einlöst. Die Endstufe des 1,8-Liters entfaltet sich gleichmäßiger als ihre schwächeren Brüder, agiert in allen Drehzahllagen eine ganze Ecke muskulöser ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (125 kW) [07]

    „... Richtig günstig sind sie zwar nur beim Verbrauch, dafür ansonsten genau das, was man sich unter Premium vorstellt. Kein Turboloch, kein Drehzahlasthma, dazwischen Dauerdruck. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (195 kW) [07]

    „... Die Dreiliter klingen seidig, sind ungeachtet ihrer bärigen Leistungsentfaltung aber schlichtweg zu teuer, um als allgemeingültige Empfehlung aus einer Kaufberatung hervorzugehen. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „... Kritik müssen die Diesel ... nur für ihre Laufkultur einstecken, die mit ihrem rauen Lauf nicht mehr ganz auf dem Level liegt, das etwa Diesel von BMW erzielen.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 300 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (170 kW) [07]

    „... Der gedrosselte 300er kommt stets mit Allrad ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „... Beeindruckend vor allem: die unterschwellige, fast beiläufige Kraftentfaltung und das samtige Geräuschniveau. ... der Permanentallrad 4Matic ... erweist sich aufgrund der effizienten Traktionselektronik allenfalls in schneesicheren Regionen als sinnvoll.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „Für die Biturbos lohnt es sich ... das Konto zu stresstesten. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (100 kW) [07]

    „... Der C 200 CDI ist den Aufpreis ... nicht wert. Seine 16 Mehr-PS lassen sich mit Gefühl zwar herausspüren, 1800 Euro besser als ein C 180 CDI ist er aber nicht.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [07]

    „... Die 184 Pferde des 200ers wirken ... leichtfüßiger. Untenrum hält sich der fühlbare Vorteil zwar in Grenzen, obenraus wirkt er dann aber doch deutlich athletischer. ...“

    • Erschienen: 24.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... der Einstiegsdiesel mobilisiert schon beachtliche 170 Pferde und ist damit alles andere als schlecht motorisiert. Mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe findet man stets die passende Übersetzung, und selbst kurvige Bergstraßen werden so zwar nicht topfeben, zumindest aber problemlos. ...“

  • 277 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [07]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin