Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [07]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.10.2008 | Ausgabe: 23/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „... Schub steht praktisch bei jeder Drehzahl und in jeder Stufe des Sechsgang-Schaltgetriebes bereit - und zwar reichlich. Auf Gaspedaldruck reagiert der Vierzylinder schon ab 1500/min ohne Verzögerung, aber wohldosiert mit Vortrieb. ...“

    • Erschienen: 17.10.2008 | Ausgabe: 42/2008
    • Details zum Test

    Note:1-

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Prime Edition (150 kW) [07]

    „Plus: sehr gute Laufkultur, hervorragende Durchzugskraft, keine Anfahrschwäche.
    Minus: hoher Preis, lange Aufpreisliste, knappes Platzangebot im Fond.“

  • 455 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Die C-klasse bietet klassische Mercedes-Tugenden: Unkompliziertheit, gute Bedinung und ein hohes Komfortniveau. Bei Bremsen, Handling und Kosten zeigt sie aber eindeutige Schwächen.“

  • 177 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Classic (100 kW) [07]

    „... Das BlueEfficiency-Modell der C-Klasse kann nur mit sehr gutem Federungskomfort punkten. Es spart nicht richtig und bremst nur mäßig.“

  • 459 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „... Tatsächlich liegen Touring und T-Modell in ihren Eigenschaften denkbar dicht beisammen. ... Mercedes glänzt wie gehabt mit Komfort und Funktionalität.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „... Beide Autos lassen sich erstaunlich flott bewegen und zeigen keine phlegmatischen Charakterzüge, Überholvorgänge gelingen mühelos... Erst an der Zapfsäule zeigen sich richtige Unterschiede. Im Testmittel konsumierte der 1,8-Liter-Motor beachtiliche 0,9 Liter/100 km mehr ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „In der Anschaffung und im Verbrauch ist der C 180 Kompressor Blue Efficiency billiger als die Standard-Version. Dennoch muss man bei den Kosten ganz genau hinschauen, denn manche Extras sind im Sparmodell nicht drin oder in der Anschaffung deutlich teurer ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „Das T-Modell bietet für rund 1700 Euro Mehrpreis einen deutlich höheren Praxisnutzen als die Limousine - ohne Einbußen beim Fahrverhalten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die C-Klasse grenzt sich von sportlich abgestimmten Wettbewerbern durch einen überzeugenden Federungskomfort ab, ohne das Fahrvergnügen zu vernachlässigen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    „... Er fährt sich agiler, ist handlicher, weist mit dem Fahrdynamikpaket das bessere Fahrwerk und eine überlegene Lenkung auf. ...“

    • Erschienen: 20.08.2008 | Ausgabe: 19/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Auch wenn noch nicht das gesamte Sparpotenzial genutzt wird - dieser C 180 Kompressor Blue Efficiency ist eine Empfehlung wert.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Mercedes steht für Sicherheit, Funktionalität und Komfort. Da macht auch das T-Modell der C-Klasse keine Ausnahme. Beispiel Pre-Safe: Weder Audi noch BMW bieten dieses vorausschauende System. ... “

  • „gut“ (1,9)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [07]

    „... C220 CDI ist empfehlenswert, da antrittsstark und sparsam. Das serienmäßige ‚Agility-Control‘-Fahrwerk passt die Dämpfercharakteristik automatisch der Fahrweise an; Federung und Lenkung verdienen das Prädikat tadellos. ...“

  • „gut“ (2,0)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [05]

    „... die Fahrleistungen reichen völlig aus. Der Kompressor kommt schon bei niedrigen Drehzahlen zur Sache, wodurch das leichtgängige Sechsgang-Getriebe nicht ständig bemüht werden muss. ...“

    • Erschienen: 01.08.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • 79 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Classic (125 kW) [07]

    „... Für den Mercedes sprechen der sehr hohe Komfort, die besseren Bremsen und der günstigere Preis, der mit Extras schnell steigt.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „... Der 200 CDI verheimlicht seine Antriebsart nie, er ist ein typischer Diesel. Auch wenn er mit seinen 136 Pferdestärken genau in die legendäre PS-Klasse alter Benziner zielt ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „... Der mittels Kompressor aufgeladene 156-PS-Vierzylinder geht quicklebendig zur Sache. Sofort nach dem Einkuppeln legt er souverän los, dreht gleichmäßig hoch und entwickelt dabei ein dezent-sportliches Kompressorsummen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.06.2008 | Ausgabe: 15/2008
    • Details zum Test

    182 von 300 Punkten

    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „Basis zum Luxuspreis - dafür gibt es solide Verarbeitung, ausreichende Power, logische Bedienung. Echte Schwächen leistet sich der C 180 K - außer beim Verbrauch - nicht. ...“

    • Erschienen: 24.06.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    „Der olympische Zehnkampf fordert Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Technik und Effizienz. ... Ein Modellathlet mit dem Zeug zum Zehnkämpfer ist auch das allradgetriebene T-Modell des Mercedes C 320 CDI. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin