Inhalt
Mercedes hat die C-Klasse technisch aufgerüstet und nebenbei ihr sportliches Talent geschärft. Ein erster Vergleich mit dem BMW 3er klärt, ob es jetzt eng wird für den Münchener Erzrivalen.
BMW 335i Limousine Steptronic (225 kW) [05]
ohne Endnote
„... Gnadenlos knallt ... der Antritt des gierigen Sechszylinders den Kopf an die Nackenstütze. Egal bei welcher Drehzahl und in welchem Gang: Man braucht den Deckel dieses Dampfkochtopfs nur zart zu lupfen, schon entweicht der Überdruck mit explosiver Kraft. ‚Beeindruckend brachial', findet der dänische AUTO BILD-Chef Jon Arskog. ‚Aber auch irgendwie langweilig-eindimensional.' ...“
Mercedes-Benz C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]
ohne Endnote
„... Wer statt auf brutalen Bums in jeder Lebenslage eher auf die klassische Sportmotor-Charakteristik ... abfährt, sitzt im Mercedes richtiger. Der 350er fühlt sich in seinem Drehverhalten frei und leicht an wie ein tiefer Atemzug nach einem Eukalyptus-Bonbon. Jenseits von 3000 Touren reißt er mächtig an. Den ultimativen Kick verhindert allerdings die eher verkuschelte Automatik, die im Gegensatz zum wachen BMW-Getriebe ihre relative Schläfrigkeit auch im Sport-Modus nie ganz verliert. ...“