Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [07]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (88 kW) [07]

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Plus: mit AMG-Sportpaket sehr dynamisch.
    Minus: unterlegener Motor, lange Schaltwege.“

  • 716 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 215 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Durch die Renovierung der C-Klasse haben die Schwaben die Modellreihe auf den neuesten Stand gebracht. Der kleine Benz ist ausgewogen, aber teuer.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine 7G-Tronic Plus (389 kW) [07] getunt von Hirsch

    „... Dieser Benz hat rein gar nichts mehr mit einem C 63 AMG zu tun. So leichtfüßig, so spritzig, kernig, die 160 verlorenen Kilo merkt man überall, beim Anbremsen und beim Herausbeschleunigen - herrlich. Mit 2,5 Grad Sturz an der Vorderachse schießt der Silberling in einer Linie durchs Rund. ...“

  • „gut“

    Platz 1 von 15
    Getestet wurde: C-Klasse Limousine [07]

    • Erschienen: 03.10.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: C 180 BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Das zweitürige Mercedes C Klasse Coupé wendet sich gezielt an Kunden, die selten mit mehr als einem Mitfahrer unterwegs sind. Das ansprechend geformte Auto zeichnet sich durch gute Fahrleistungen und einen hohen Sicherheitsstandard aus.“

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    „... Die Vehemenz, mit der das Mercedes C63 AMG Coupé bei voller Leistungsanforderung an der Kette zerrt, ist im Verbund mit dem sonoren Auspuffgrollen allemal dazu angetan, jedes Nackenhaar einzeln stramm stehen zu lassen. Dass der Zweitürer dabei stets umgänglich bleibt, ist ihm als besonderes Verdienst anzurechnen. ...“

    • Erschienen: 14.09.2011 | Ausgabe: 21/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    „Der gewaltige Vorwärtsdrang des C-Coupé von AMG sucht Seinesgleichen. Leider geriet das Fahrwerk unnötig hart.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [07]

    „... Lässig bewahren ihre selbstständig verhärtenden Dämpfer die Insassen vor störenden Rüttlern und sorgen in Kombination mit der optionalen Parameterlenkung für hohen Fahrkomfort. ...“

    • Erschienen: 09.09.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • 506 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [07]

    „Die Modellpflege hat sich gelohnt, in der Eigenschaftswertung liegt die C-Klasse klar vor Audi und BMW. Allerdings ist sie ziemlich teuer.“

  • 2- (524 von 700 Punkten) „gut“

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (41 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [07]

    • Erschienen: 31.08.2011 | Ausgabe: 20/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (88 kW) [07]

    „Das C 180 CDI T-Modell ist eine edler, wertstabiler Kombi und genau richtig für alle, die es auf der Autobahn nicht allzu eilig haben.“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    • Erschienen: 25.08.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (88 kW) [07]

    „Der 120 PS starke Diesel harmoniert gut mit der exzellenten Automatik. Wer sich an den mäßigen Fahrleistungen nicht stört, freut sich umso mehr an Fahrverhalten, Verarbeitung und Komfort.“

  • 355 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „Qualität und technischer Standard liegen auf hohem Niveau, der Basis-Benziner geht wie die Hölle. Auch bei Nutzwert und Komfort hängt die C-Klasse den 3er ab.“

    • Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

  • 325 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 43 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Der Hubraum macht's: Die Wucht der 6,2 Liter ist atemberaubend. Und so klingt es auch. Was dem C 63 fehlt, ist die Finesse des M3 in der Fahrdynamik. Vergleichsweise preisgünstig.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • Note:1,82

    Preis/Leistung: 2,3, „Gesamtsieger“

    Platz 1 von 11
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin