• ohne Endnote
  • 8 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
8 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Mehr Daten zum Produkt

La Sportiva Crosslite 2.0 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test

    „... Mit dem C-Lite 2.0 hat La Sportiva ein Modell kreiert, das sich auf allen Terrains wohlfühlt. Überraschend leicht am Fuß verspürt man auch im schwierigen Gelände dank der extrem guten Passform genau die gewünschte Sicherheit. ... Pluspunkt: Durch die spezielle Schutzgamasche verschwinden Schnürung und Zunge. ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Schutz und Stabilität pur! Der ‚C-Lite‘ von La Sportiva bietet dem Extrem-Trailrunner jede Menge Sicherheit und hervorragenden Grip. Besonders die Frontklappe schützt die Zehen hervorragend und der Antitorsion-Stabilizer beugt zu großer Verwringung zwischen Vorderfuß und Ferse vor.“

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    43 Produkte im Test

    „Er wird viele Freunde finden und keinen enttäuschen. Der Crosslite 2.0 kann alles!“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Auf langen Strecken einer der Besten. Der Crosslite 2.0 des italienischen Spezialisten La Sportiva fühlt sich in den Bergen so richtig wohl - je höher es hinaus geht, je schwieriger das Terrain, umso besser. Kein anderer Schuh schützt den Fuß so perfekt. Die Zehenbox ist optimal verstärkt und das Außengewebe umgibt den Schaft und verhindert so das Eindringen von Matsch, Steinchen oder Nässe. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe Nr. 4 (Juli/August 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der Crosslite 2 ist ein reinrassiger Trailschuh, der uns zu 100% überzeugt hat. Faszinierend ist: Für Anfänger ist dies ein tolles Schuhwerk, um sicher und mit Spaß den Sport kennenzulernen. Gleichzeitig kann der erfahrene Haudegen mit diesem Werkzeug an den Füßen die krassesten Trails der Welt in eine Staubwolke verwandeln. Der Dauertest ist vorbei und mit Bravour bestanden. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 3/2012 (April/Mai) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    „... Um quer durch's Gelände zu rasen, ist der Crosslite 2.0 einer der besten Schuhe. Dass er obendrein noch Dämpfung mitbringt, macht ihn zu einem der heißesten Eisen im Testfeld.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 3/2012 (April/Mai) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „... Der Schuh hat mehr Läufer verdient. Er krallt sein zupackendes Profil dort in den Boden, wo immer Sie es wollen, der italienische Vorzeige-Trail-Schuh ist leicht, flexibel und zu allem auch noch gut gedämpft. Gäbe es einen Testsieger, er wäre ein Kandidat für Rang eins. Auch, weil er eigentlich überall eingesetzt werden kann. Er meistert Alpenpässe genauso sicher wie einen Lauf im Stadtwald. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe Nr. 4 (Juli/August 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    26 Produkte im Test

    „Mountain Runner für den harten Wettkampfeinsatz mit griffiger Sohle, in die auch Spikes eingeschraubt werden können. Der Sohlenaufbau hat einen stabilisierenden Antitorsionseinsatz und eine Zwischensohle mit EVA-Schaum und Impact Brake System zur optimalen Dämpfung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von nordic sports in Ausgabe 3/2012 (Mai-Juli) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • La Sportiva Jackal GTX Opal/Grass Green (40) 46J618716

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu La Sportiva Crosslite 2.0

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh
  • EVA
  • Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema La Sportiva Crosslite 2.0 können Sie direkt beim Hersteller unter lasportiva.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

La Sportiva Crosslite 2

TRAIL 6/2011 (Dezember/Januar 2012) - Sieben Stunden lang in rauhestem Gelände, mit losem Geröll, steilen Grashängen, schmalen Felsgraten, mit Laub bedeckten Schotterwegen, über zweitausend Höhenmeter hoch und fast ebenso viel bergab... keine Tour auf der man einen unbequemen oder unsicheren Schuh am Fuß haben möchte! "Es braucht Mut, den Crosslite 2 auch nur in die Nähe seiner Grenzen zu bringen", schrieben wir im Testbericht im März. …weiterlesen

Zeigen Sie Profil

aktiv laufen Nr. 4 (Juli/August 2012) - Ein guter Wert für einen sehr stabilen Schuh, der zudem die Füße komplett trocken hält. La Sportiva Crosslite 2.0 Auf langen Strecken einer der Besten. Der Crosslite 2.0 des italienischen Spezialisten La Sportiva fühlt sich in den Bergen so richtig wohl - je höher es hinaus geht, je schwieriger das Terrain, umso besser. Kein anderer Schuh schützt den Fuß so perfekt. …weiterlesen